Medizinertest Vorbereitung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Menge Vorbereitungshefte helfen um Übung zu bekommen. Es kommt auch darauf an welchen Untertest man üben möchte. Z.B. lassen sich nachweislich besonders gut Fakten lernen und Figuren lernen, Konzentrationstest und Muster erkennen üben! Für alle anderen Untertests braucht man sehr viel mehr zeit. Generell sollte man so früh wie möglich anfangen mit den Heften zu üben, denn den Test kann man in Deutschland nur einmal ablegen! Mit Übung ist es definitiv möglich 1,0 abzulegen! Besonders wenn man bedenkt, dass die Meisten dort ohne Vorbereitung hingehen, erhöht das natürlich die Chance das man mit viel Übung erheblich besser abschneidet, denn die Auswertung bezieht sich ja immer auf die Ergebnisse aller anderen Teilnehmer.

Da gibt es JEDE MENGE Bücher zu dem Thema und auch Seminare werden angeboten die einen vorbereiten auf den Test. Schau mal bei Amazon oder ems-eignungstest.ch da werden eine Menge Bücher angeboten. Aber vorsicht- nicht alle Bücher zum TMS sind brauchbar bzw. gut. Ich hatte mir einigen Schrott im Internet kaufen müssen die zwar ähnlich aussahen als die später im Test, aber die irgendwie ganz anders zu bearbeiten waren. Lass Dich vorher vernünftig beraten und kauf nicht alles was Du siehst. Ich elbst habe einen Vorbereitungskurs besucht und da waren auch alle Übungsmaterialein inklusive. Mir hats geholfen, ander finden es überflüssig.

Es gibt zwei Bücher dazu: Gib einfach "TMS" bei Amazon ein.

Es werde vom Veranstalter Kurse angeboten, ich kann dir die Bücher empfehlen.

Was möchtest Du wissen?