Mediziner Test , hilft der wirklich?

1 Antwort

Hey,
also zunächst hast du einen Abiturschnitt und keinen NC, denn den gibt die Uni bzw. Hochschulstart vor ;-)
Dann zu deiner eigentlich Frage: dein Schnitt kann bei einem besonders guten Ergebnis zu einer Verbesserung um bis zu 0,8 führen. Dies ist aber nicht bei jeder Uni gleich, die eine regelt das so, die andere bezieht das Endergebnis aus einem prozentualen Anteil aus Abiturschnitt und Testergebnis. Dafür musst du dich dann auf den Webseiten der jeweiligen Unis erkundigen.
Allgemein kann ich dir sagen, dass dir der Test helfen kann einen Platz zu ergattern, wenn du deinen Abiturschnitt so oder noch besser erreichst und im Test ein sehr gutes Ergebnis erzielst.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass man mit einem Abitur Durchschnitt von 1,7 im Ausland studieren kann (Medizin)?

Ich habe mal gehört das es Unis gibt , wo man mit Geld studieren kann

...zur Frage

Als Schweizer in Deutschland Medizin studieren? Geht das? Wenn ja, wie?

Meine Freundin die in der Schweiz lebt möchte gerne in Deutschland Medizin studieren. Was muss Sie da alles beachten? Sie besitzt einen "Schweizerischen?" Pass. Meine Fragen wären: 1. Muss Sie wegen Ihrem Pass was beachten wenn sie dann in DE lebt? 2. Wie wird der NC für sie berechnet, da die Noten in der Schweiz anders sind? (Note 6 in CH ist eine 1 in DE) 3. Gelten für sie die selben Bedingungen wie für die deutsche Studenten in Deutschland? 4. Wie schaut es mit einem Test aus? NC? (Sorry ich kenne mich mit einem Medizin Studium nicht so aus) 5. Was müsste sie sonst allgemein beachten? Für jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar. Ihr könnte mir auch gerne mehr Informationen geben als ich Fragen gestellt haben :)

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Wie viel Vorbereitungszeit für Medizinertest?

Hallo, ich überlege mir Anfang Mai den Mediziner-Test zu machen... Das Problem ist nur, dass ich Anfang April mein Abitur schreibe und ich nun nicht weiß, ob ich mich auf beide Sachen gleichzeitig vorbereiten kann... Wie viel Vorbereitungszeit braucht man für den Mediziner-Test, um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Liebe Grüße, Lara

...zur Frage

Medizin mit "schlechtem" NC - was für Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe letztens meine Abi Noten bekommen und es wir auf einen Abi Schnitt von 2,6 hinauslaufen.

Ich habe mich Informiert und es gibt viele Möglichkeiten seinen NC zu verbessern.

Der TMS Test der jedes Jahr im Mai stattfindet verbessert den NC um bis zu 0,8.

Praktika können ebenfalls den Schnitt um 0,3-0,4 verbessern.

Wartesemester verbessern den Schnitt pro Semester um 0,1.

Trotzdem könnte ich im besten Fall, wenn alles super liefe meinen Schnitt in einem Jahr auf 1,3 runterschrauben. Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gering genommen zu werden. Das Risiko ist mir viel zu hoch meine Zeit zu verschwenden und am Ende nicht genommen zu werden.

Ich habe jedoch noch nicht ganz verstanden, wie es mit den Losverfahren aussieht..

Kann man sich bewerben und mit viel Glück per Losverfahren auf einmal Medizin studieren, ohne Wartesemester etc.?

Schließlich gibt es noch Privatunis und das Ausland. Beides mit hohen Kosten verbunden, ist jedoch noch mit abstand das zuversichtlichste was das Medizinstudium betrifft.

Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, würde ich mich sehr über hinweise freuen.

Danke!

...zur Frage

Medizin studieren bei der Bundeswehr, NC relevan?

Hallo,

ich habe vergangenes Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von 2,0 erfolgreich absolviert und mir im Zuge dessen Gedanken darüber gemacht, was ich denn studieren will.

Es hat fast ein Jahr gedauert, aber die Sicherheit über das Medizinstudium ist nicht geschwunden, im Gegenteil, ist jetzt eher gestärkt, nur eben nach wie vor ein wenig unrealistisch, wenn man bedenkt, dass mein NC bei 2,0 liegt.

Kann mir einer vielleicht sagen, was die Auswahlkriterien für die Bundeswehr sind, über die bestimmt wird, wer einen Studienplatz bekommt? Ist es der NC oder was anderes? Darüber hinaus, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?