Mediziner, Ärzte gefragt. Großvater nimmt rapide, schnell Gewicht ab...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also sein Körper bzw. sein Immunsystem ist geschwächt deshalb werden die Nährstoffe vom immunsystem gebracht und nicht in die Depos getan. Evtl. ist es sinnvoll einen Bluttest zu machen ob er vlt noch eine andere erkrankung hat.((Krebsmarker zb oder aiztest) Ihm viele Nährstoffe zukommen zulassen ist sehr wichtig und obwohlman denkt dass die gute Ernährung nichts bringt das ist nicht so die ernährung ist die grundlage dafür wieder gesund zu werden und seinen Körper fit zu halten. LG

Der Opa verliert an Muskelmasse, weil er sich wenig bewegt. Wenn eer nicht mehr viel isst, ist das normal, daß er an Gewicht verliert. Er sollte nur reichlich trinken. Auch wenn er kein Durstgefühl hat.

Im Krankenhaus (und übrigens auch in den meisten Pflegeheimen) haben sie keine Zeit, beim Essen zu helfen oder gar zu füttern!! Die nehmen das Tablett so wieder mit. Einer von euch muss wenigstens einmal am Tag hin, idealerweise wenn das Essen kommt, und ihn füttern! Sonst verhungert der Arme!

Eigene Erfahrung? Oder einfach nur aus der Zeitung abgelesen! Du weißt schon, dass gerade in Pflegeheimen leider extrem darauf geachtet wird, dass der BMI stimmt, ergo auch die auf einen "best"-BMI raufgefüttert werden, die von Natur aus eigentlich eher untergewichtig sind! In den wenigsten Pflegeheimen wird das Essen einfach so wieder mitgenommen, die werden gemästet! Und sorry, das kann ich aus eigener Erfahrung aus zwei Jahren Alten- und Pflegeheim sagen.

Der Mann hier hat einen BECKENbruch, und kann vermutlich noch selbst essen. Aber wenn man eben liegt und keine Bewegung hat, braucht man nicht viel zu essen. Du hättest auch keinen Hunger, wenn du Bettruhe halten müsstest. Und im Alter lässt das Hungergefühl sowieso einfach nach, weil man auch nicht mehr den Energiebedarf eines jungen Menschen hat.

0
@Tankredis

eigene Erfahrung, mit beiden Einrichtungen! Bin selber PS III und zum Glück zu Hause! Habe meine Mutter betreut, die im Heim die tolle Wahl hatte PEG oder verhungern und verdursten. Ich selber musste ml ins Krankenhaus und wäre dort ohne meinen Freund verhungert. Essen ist auch knapp, die Zeiten haben sich geändert

0
@schwabinggirl