Medizinbewerbung direkt an der Uni - Beglaubigte Unterlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sind die Regeln bei jeder Uni etwas anders, so dass du da tatsächlich in jedem Fall nochmal auf der Internetseite recherchieren bzw. in der Studienberatung anrufen solltest.

Der Klassiker der beglaubigten Kopie ist aber natürlich die Hochschulzugangsberechtigung.

Von der Universität zu beglaubigende Dokumente könnten etwa sein: Studienverlaufsbescheinigung, Transcript of Records, (Zwischen)Zeugnisse

Das ist aber pauschal kaum zu sagen, manchmal reichen eben auch einfache Kopien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise1990
05.09.2016, 17:01

Danke, ich habe schon sowas vermutet :/ Zeitlich ist es kaum zu schaffen, bei jeder Uni gesondert nachzufragen, aber das ist wohl das einzig Mögliche.

1

Wenn sie schreiben, dass sie eine beglaubigte Kopie wollen, dann wird das wohl stimmen!

Warum sollten sie sich ausgerechnet bei dir mit einer einfachen Kopie zufrieden geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunrise1990
05.09.2016, 17:00

Das ist ja die Frage, die ich habe. Da steht nicht, dass sie eine beglaubigte Kopie wollen.

Sondern nur der Text, den ich auch wiedergegeben habe. Allerdings kann man sich die Liste der genauen Unterlagen nicht ansehen, solange man sich nicht gerade bewirbt. Deshalb bat ich um Erfahrungen.

0

Was möchtest Du wissen?