Medizin und Architektur?

1 Antwort

Ich bezweifle stark, dass man neben einem Medizinstudienfach noch irgendetwas studieren kann.

Das hat nicht nur mit dem Lernen, sondern auch mit den Vorlesungszeiten zu tun, die sich ja nicht überschneiden sollten.

Alle drei Medizinstudiengänge sind enorm zeit- und lernaufwändig und Architektur ist soweit ich weiss auch nicht zu unterschätzen.

Hast du überhaupt die nötigen Voraussetzungen?

Kombinieren könntest du das vielleicht, indem du medizinische Einrichtungen entwirfst, beispielsweise Krankenhäuser. 

4

Ja ich mache ja zusätzlich ganz normal die Matura. Mich intressiert leider beides sehr...Danke für Deine Antwort :-) !

0

Polizei und Medizin

Ich bin im Moment auf der Suche nach meinem Traumberuf und versuche, so viel wie möglich zu erfahren. Ich weiß, dass ich gerne einmal Medizin studieren möchte. Dauert zwar noch, weil ich erst in 3 Jahren mein Abitur haben werde, aber ich plane schonmal etwas. Allerdings würde ich auch gerne zur Polizei. Und eben habe ich mich gefragt, ob man beides nicht irgendwie vereinen könnte? xD Mir fiel nur Rechtsmedizinerin ein, aber gibt es noch andere Berufe?? Ich möchte nicht als Polizistin arbeiten, sondern MIT der Polizei als Ärztin u.s.w. Statt Medizin ginge auch Physiotherapie. Also Physiotherapeutin bei der Polizei oder so? Hat jemand Ideen? :)

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Physikaufgabe Dynamik der Drehbewegung?

kann mir einer helfen?

auf c) komme ich nicht. a) und b) konnte ich lösen

Ein Schleifstein (Vollzylinder der Masse 4 kg und Radius 8 cm) 

wird durch einen Motor auf der Drehzahl 1500 min-1 gehalten. 

Bei t0 = 0 wird der Schleifstein abgekuppelt und mit 

konstantem Drehmoment gebremst. Bei t1 = 20 s beträgt die 

Drehzahl 900 min-1 

a. Wie groß ist das Bremsmoment?

b. Wie groß ist die mittlere Bremsleistung?

c. Wie viele Umdrehungen macht der Schleifstein nach dem 

Abkuppeln bis zum Stillstand?

Lösung: a) M = 0,040 Nm b) Pm = 3,157 W c) N = 625 Umdr 

...zur Frage

Kann man Kreatin und l-Glutamin nach dem Training zusammen trinken?

Ich habe mir l-Glutamin gekauft und man soll das ja nach dem Training nehmen und ich nehme auch Creatin nach dem Training. Kann ich also beides kombinieren? Nur antworten von Leuten die sich da wirklich auskennen:) Danke:)

...zur Frage

Ist diese Mathe Reihe konvergent (siehe Foto)?

Also anders gesagt ist meine Rechnung richtig ?

...zur Frage

Ginseng oder Ginkgo? Konzentrationsförderung, lernen

Ich stehe nun vor meinen Klausuren und lerne ca. 60 Stunden die Woche, muss konzentriert sein, Dinge aufbereiten, verarbeiten und vor allem behalten.

Ich habe mir schon vorgenommen die Ernährung umzustellen, viel gesundes nur langkettige Kohlenhydathe, gute Fette und Proteine aus Fleisch und Fisch. Dazu noch Obst, Früchte und Gemüse. Dazu einen guten Schlafrythmus und natürlich viel Wasser. An Pausen Versuche ich auch zu denken wobei ich da etwas wenig zeit für habe. Das ganze wird sich noch 1-2 Monate hinziehen.

Dazu will ich jetzt evtl noch Ginseng oder Ginkgo probieren, sollte ich beides nehmen? Gibt es Präparate in der Apotheke die beides enthalten? Und wenn ich sie einzelnt kaufen muss wie am besten kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?