Medizin Studium viel schreiben?

1 Antwort

Studium abbrechen: Gilt die Studienzeit des abgebrochenen Studiengangs als Wartezeit?

Hey Leute, ich mal mal eine Frage zum Studium (bitte keine blöden Kommentare, gehe noch zur Schule und habe keine Ahnung vom Studieren). Es sei folgende Situation: Ich studiere mPharmazie, aber merke, dass es nichts für mich ist und ich doch lieber Medizin studieren möchte. Daher breche ich meine Pharmaziestudium ab. Nun habe ich aber nicht den passenden NC für Medizin (ca. 1,7). Wird mir dann die Studienzeit des Pharmaziestudiums als Wartesemester angerechnet, sodass ich bessere Chancen habe, für das Medizinstudium genommen zu werden?

...zur Frage

Wie läuft das Medizin Studium man studiert macht dann als Assistenzarzt weiter und ist das Arzt (also ist die assistenzarzt Zeit wie das referenderiat)?

...zur Frage

Psychiater werden mit Psychologie Studium?

Hey

muss man Medizin studieren um Psychiater zu werden? Oder geht das auch mit einen Psychologie Studium mit medizinischen Aspekten etc.

lg

...zur Frage

Wie läuft das Studieren von Medizin ab?

Wie lange dauert beispielsweise das Studium der allgemein Medizin und schreibt man dort auch Wissenschaftliche Hausarbeiten?

...zur Frage

Wo Medizin Studium und Vorraussetzungen?

1. Brauch man Latein um Medizin zu studieren?
2. Wo sind die Besten Unis in Deutschland für ein Studium?

...zur Frage

Mit welchem dieseStudienfächer hat man die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man das Studium mit 41 beendet?

Biologie, Biochemie oder Medizin. Am liebsten würde ich Biochemie studieren. Die Biochemie ist ja ein Feld, das gerade sehr schnell wächst - auch was die Biotechnologie betrifft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?