Medizin-Studium mit G8

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob G8 oder G9 spielt keine Rolle. Du hast so oder so keine Chance mit diesem Schnitt. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Es gibt aber Alternativen:

Pflegewissenschaften oder Gesundheitswissenschafen zum Beispiel. Auch als Duales Studium in Verbindung mit Kranken- oder Altenpflege, Physiotherapie, Ergotherapie usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uschi2011
13.10.2011, 17:42

Oder alles nacheinander. Erst Ausbildung und damit Wartezeiten sammeln und dann studieren.

0

Du hast schon Chancen, nur landest du auf der Warteliste. Ein Freund hat letztes Sommersemester angefangen und hat mit 2,5er Abi 6 Jahre warten müssen, jetzt zum Wintersemester is die erste Horde doppel-Abgänger gekommen. Gut möglich, daß du auch so lange warten musst. Kommt aber natürlich auch drauf an wo du dich einschreibst. Er hat in Münster angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC für Medizin liegt bei 1,2 ( in etwa, je nach Stadt ). Also was anderes studieren. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
13.10.2011, 15:27

der NC war mal ein Garant fürs direkte Anfangen können, aber wie gesagt war mal und Münster hat grad auf 1,0 gesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?