medizin studium durchschnitt?

2 Antworten

Die Werte stehen hier: http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/SoSe2012/Medizin_NC_sose2012.pdf

Bevor dir hier noch jemand was vom Pferd erzählt, wenn du KEINE Wartesemester hast, hättest du nach NOTE mindestens eine 1.1 gebraucht, nach WARTEZEIT mindestens 13 Semester (und Note 2.8). Die Grenzen fürs hochschuleigenem Auswahlverfahren sind noch nicht raus, im WS 11/12 war das ne 1.7 + Ausbildung. Und du musst bedenken, dass die NCs im Sommersemester (zumindest die nach Note) niedriger ausfallen weil sich die meisten Abiturienten im WS bewerben (da bekommen sie ja auch ihr Abizeugnis).

Es kann dir niemand sagen was genau du für ne Note brauchst weil die NCs jedes Semester anders sind. Aber laut Erfahrungswerten der letzten Semester brauchst du MIN. eine 1.1 um überhaupt eine Chance zu haben. Hinzu kommt es noch drauf an aus welchem Bundesland du kommst, also informier dich vor deiner Bewerbung lieber vernünftig auf hochschulstart

Was möchtest Du wissen?