Medizin studieren vorraussetzungen?!?!?!?!?!?....? Hoffe das ihr helfen könnt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So viele ahnungslose Menschen mit ihren Kommentaren, warum alle so boshaft sein müssen. Ich studiere Medizin. Du musst nicht vorher Latein können und das bischen Latein was man in der Uni lernt heißt lange nicbt dass man Latein kann man lernt nur Begriffe. Den 1,0 schnitt brauchst du nur wenn du über den NC rein kommen willst, bis zu 1,9 selten auch 2,1 ,wenn man Naturwissenschaften als LK hat, kann man von unis eingeladen werden zum Auswahl Gespräch bzw über das Los Verfahren.

Du solltest im Abi alle Naturwissenschaften belegen und zwei davon als Leistungskurs das hilft dir. Das studium wird 10 mal schwerer als das Abi und eben so anstrengend damit musst du Leben können. Ja es ist viel Druck aber es ist machbar.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
arabgiurl 20.01.2016, 17:36

Danke endlich mal was wo mich weitergebracht hast :) Machbar ist alles mit Ehrgeiz

0
NoSense123 20.01.2016, 17:39

gerne, nicht medis können gar nicht beurteilen was man für das Studium brauch also hör lieber auf Mediziner (; das ist wahr,ohne Ehrgeiz brauch man gar nicht erst anfangen, aber während in der Schule Ehrgeiz für 15 Punkte reicht, reicht es in der Uni manchmal.dennoch nicht mal zum bestehen, darum heißt es dann viel verkraften und weiter machen und nicht aufgeben (; schön dass du schon so früh weißt was du machen willst, so war es bei mir auch, streng dich an und ich bin mir sicher dass du das packen wirst

0

- nun schnitt ist heutzutage Abitur 1,0 Voraussetzung um ohne 14 wartesemester studieren zum koennen

- du musst druck aushalten koennen, Ausdauer haben, mit menschen umgehen können, willen haben zu helfen allgemein menschlich sein 

und dir nicht nur um gehalt oder prestige gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
arabgiurl 20.01.2016, 17:31

Mir geht es darum , dass ich Menschen helfe. und sorry aber was ist Prestige und 14 wartesemester ?

0
DarcVader 20.01.2016, 17:33
@arabgiurl

naja der Wille ist anscheinend da, will ist nicht alles. etwas selbst Initiative solltest du schon haben willst du Medizin study. 

14 wartesemester heisst du kannst 7 Jahre auf das Studium warten wenn du schlechteren schnitt wie 1,0 hast 

prestige ist ansehen 

0

Am besten einen Abi-Durchschnitt von 1,0, dann bist Du sicher für einen Studienplatz "Humanmedizin" und Numerus Clausus bei jeder Uni!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht aus Faulheit war, disqualifizierst Du Dich mit der Behauptung, dass es über google keine konkreten Infos gibt, ehrlich gesagt für jegliches Studium. Wenn man das nicht rausbekommt, dann wird es mit den anderen Herausforderungen (nicht nur bei Medizin) echt eng. Und wenn es aus Faulheit war, ist Medizin nicht unbedingt das richtige Fach. Da Du aber noch jung bist, sei dies verziehen ;-)

Voraussetzungen Medizin studieren liefert auf der ersten Seite bspw. diesen Eintrag der renomierten Uni Heidelberg:
http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/faecher/medizin_hd.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
arabgiurl 20.01.2016, 17:34

Eher zu faul :) und hab noch um die 5 oder 6 jahre vor mir

0

Eine wichtige Voraussetzung ist der richtige und vernünftige Gebrauch von Satzzeichen. Wenn der Support seine eigenen Richtlinien ernst nehmen würde, dann würde diese Frage gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck bei den Universitäten was die die für Forderungen haben oder frage mal welche in deinem Bekanntenkreis, die Medizin studieren/studiert haben :)         (falls es welche gibt) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
arabgiurl 20.01.2016, 17:30

es gibt keine hahah :) aber danke

0

Kümmere dich jetzt erstmal um einen guten Abiturschnitt. Alles über 1,0 wird schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst vor allem ein Abi mit nem richtig guten Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
arabgiurl 20.01.2016, 17:30

das weiß ich danke trotzdem:)

0

Was möchtest Du wissen?