Medizin studieren mit 2er Abi?

7 Antworten

Wenn es dein großes Interesse ist, solltest du dir das als Ziel setzen. Man ist nur in den Bereichen gut, für die man sich auch wirklich interessiert. Der Notendurchschnitt sagt in der Hinsicht nicht sooo viel aus. Anders ist es natürlich bei den Kriterien der Unis, da solltest du dich gründlich informieren.

2 aus meinem Bekanntenkreis haben auch mit einem 2er-Durchschnitt das Med.-Studium aufgenommen. Der eine hat die Zeit bis dahin überbrückt mit einer Heilpr.-Ausbildung, die andere mit der Ausbildung zur PTA. Das war aber vor 4 bzw. 5 Jahren.....Jetzt können die Bedingungen schon wieder ganz anders sein...

Was soll negativ daran sein, wenn ich meine Erfahrungen dazu zum besten gebe??????

0

Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen, vielleicht kommst du dann in 6 - 7 Jahren mal dran.

ja, entweder mit diversen Wartesemestern oder du gehst ins Ausland.

Welches Abitur muss man machen wenn man Medizin studieren will ( München )?

Hallo ich wollte ich mal über das Medizin Studium erkundigen. Da ich sehr viel Interesse an Medizin habe wollte ich mach nachfragen was man für ein abi braucht um Medizin studieren können. sagen wir mal ich möchte in münchen studieren. welchen durchschnitt braucht man und welche Voraussetzungen sind wichtig ? vielen vielen dank schonmal im voraus an alle antwortenden :)

LG fxbell

...zur Frage

Vorraussetzungen zum Medizin studieren?

Hallo,

Ich wollte man fragen, was für Vorraussetzungen man erfüllen muss, damit man Medizin studieren kann und dann anshttps://www.gutefrage.net/frage/kann-man-nach-einer-krankenschwesterausbildung-ohne-abi-medizin-studierenchließend Arzt werden kann :)

Ich bin 14 und möchte mir auch mal langsam gedanken über meine Zukunft machen, und der Job ist für mich interessant.

...zur Frage

Pädagogik LK- oberstufe...medizin studieren?

Hallo..ich möchte Deutsch und Pädagogik als LK wählen, weiß nur nicht, ob dass dann später auch mit dem studieren klappt. möchte später gerne medizin studieren.müsste ich dann bio als Leistungskurs wählen?? oder ist das momentan unwichtig??ich wollte euch jetzt fragen, ob ich die nötigen Leistungskurse (sprich bio) jetzt schon wählen sollte, um später Medizin studieren zu können?????kann ich also Medizin studieren, ohne dass ich bio im abi als leistungskurs habe ??vielen Dank im Voraus !!

...zur Frage

Kann man eigentlich alles studieren wenn man genug Geld hat?

Also z.B. mit Abi 3,6 aber trotzdem Medizin An einer privaten uni?

...zur Frage

Medizin Studieren, nur mit besten Noten?

Hey, wenn man mit 16 Jahreb ein Abitur mit einen Durchschnitt von 2,6 hat, ist es dann überhaupt realistisch sich zu wünschen Medizin zu studieren. Beziehungsweise dieses Ziel anzustreben? Oder kann man es gleich vergessen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?