Medizin studieren, danach Welt bereisen und den armen helfen?

5 Antworten

Null.
wie ist dein Abi Schnitt? Bekommst Du einen Studienplatz? Medizin und Jura ist eine gute Kombination, aber nur nacheinander. Parallel ist das nicht zu schaffen.
und danach ständig Leute retten ist zwar nett, aber nicht realistisch. Wenn du ein Medizinstudium abgeschlossen hast, folgt die Weiterbildung zum Facharzt. Das dauert lange, je nach Fach bis zu 12 Jahren. Und wovon willst Du Studium und Unterhalt bezahlen?

Sorry meinte, Medizin oder Jura, natürlich nicht beides. Und schnitt von 1,2

0

Es gibt eine Organisation ,,Ärzte ohne Grenzen“.

Die machen sowas möglich. Informiere dich bei dieser Organisation. Die haben Kontakte für dich welche Erfahrungen damit haben.

Erkundige dich aber auch wegen deinem Facharzt , denn den musst du in einem bestimmten Zeitraum nach dem Studium abschließen.

Tolle Einstellung, wird aber sicher hart ☺️.

Es gibt reichlich Entwicklungsdienste, bei denen du gegen kleines Entgelt im Ausland als Arzt eingesetzt wirst.

Das nehmen sich sooo viele Ärzte vor... am Ende machen es leider nur sehr sehr wenige.

Ja weil das Leben als Arzt in Deutschland schon hart ist

0

Geh zu den Ärzten ohne Grenzen.

Wie meinst du das, als was ist das denn genau, ne Serie?😂

0
@Quotenbanane

Da könnte man es in der Zeit erklären, was es ist, Anstatt so stumpf anzuworten 😉

0
@AnwKKa

Das ist eine ärztliche Hilfsorganisation, Médecins sans frontiere.

0
@AnwKKa

wenn du die Organisation nicht kennst hast du dich anscheinend mit dem was du vor hast noch gar nicht auseinander gesetzt

2
@derAnalyst123

Hab ich auch jetzt erstmal nicht, da ich mich eher erstmal auf das Jura Studium konzentriert habe. Und das war hier eine Frage auf die schnelle, bevor ich mich mit dem Thema richtig und intensiv auseinandersetze. Was ich auch bald vorhabe zu tun.

2
@Urgewalt1982

Hat sich so angehört lol und nein nicht wirklich

0
@AnwKKa

Nein, das ist Realität. Ich fürchte aber, daß die mit einem Berufsanfänger wenig anfangen können.

0

Was möchtest Du wissen?