Medizin studieren bei Bund?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will auch mal Medizin studieren (bin jetzt erst in der 11.) und hab mich deswegen auch schon mal über das studium beim bund informiert. Zum NC der is bei der Bundesweh deutlich niederiger die nehmen sogar leute mit 2, 5 Abischnitt. Deine fachrichtung kannst du dir natürlich auch aussuchen, nur deinen Arbeitsplatz halt nicht du wirst halt in das Bundeswehrkrankenhaus versetzt in dem du gebraucht wirst. und den Doktortitel machst du sowieso von der Uni aus und nicht von der Bundeswehr. Natürlich musst du damit rechnen in Krisengebiete versetzt zu werden, in ersten Linie bist du schließlich Soldat. Natürlich lockt das Geld und der niedrigere NC, Stabsarzt, sicherer Job usw. aber wenn man so hört das die Bundeswehr in Zukunft sich an mehr einsätzen in krisengebieten beteiligen will würde ich es mir gut überlegen ob du so ein risiko eingehen willst!

Danke für die Antwort =)Beim Bund Medizin studieren soll ja auch nur eine Alternative sein^^

0

Ich glaube du hast völlig falsche Vorstellungen. Du wirst zum Soldat und Offizier ausgebildet.

Wenn du denkst, ach hier, mal bißchen beim Bund auf Arzt machen, dann bist du völlig an der falschen Adresse

Ja nee ist schon klar das man auch sehr viel militärische Ausblung hat trotzdem studiert man auch beim Bund 6 Jahre Medizin und ich glaube nicht das die ganzen stabsärtze 6 Jahre medizin studieren um dann Soldat zu werden >.< Also ganz so doof bin ich auch nicht man wird AUCH beim Bund dafür ausgebildet was man später auch macht und die Tätigkeiten im Krisengebiet als Arzt nach jahrelangem studieren ist dann doch sehr unterschiedlich zum ausgebildeten soldat. Trotzalledem war das nict meine frage

0

Wie willst du mit einem schlechten Abischnitt ein Medizinstudium schaffen? Auch für dich gilt der NC. Und dazu brauchst du einen 1-er Schnitt

war ja nicht meine frage >.< es geht auch nicht immer um den 1er schnitt mein Gott....denkt ihr alle ich hab keine ahnung?!ist ja jetzt auch egal ..... warum erzählst du mir sowas?! Das war absolut nicht meine Frage....

0
@cherrycasy

weil sich andere Antworten erübrigen, da du mit einem schlechten Abischnitt sowieso nicht Medizin studieren kannst

0
@cortijero