Kann man Medizin Studienbücher auch als Privatperson kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Bücher gibt's in jedem besser sortierten Buchladen oder auch auf den einschlägigen Internetseiten wie Amazon. Da heran zu kommen, ist also kein Problem.

Ich empfehle dir aber, die Bücher gebraucht zu kaufen. Dann hast du zwar vielleicht nicht die allerneueste Auflage (da du nicht zu studieren scheinst, sollte das kein Problem sein), kannst aber locker 50% und mehr bei der Anschaffung sparen.

Schau dafür am besten bei ebay oder an den elektronischen Schwarzen Brettern großer Unis. Am besten ist es natürlich, wenn du eine vor Ort oder in nicht allzu großer Entfernung hast, damit du dir den Zustand der Bücher vorher anschauen kannst. Oftmals sind viele Anstreichungen und Markierungen darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pipepipepip
05.04.2016, 07:34

1

Kann man in jedem Buchladen bestellen. In der Nähe von Universitätskliniken gibt es auch oft Buchhändler, die sich auf die medizinische Kundschaft konzentriert und viele Lehrbücher vorrätig hält.

Praktisch alle Bücher, die z.B. Medizinstudenten nutzen, bekommst du auch im normalen Buchhandel, wobei es einfacher ist, sich an einen spezialisierten Buchhändler zu wenden, z.B.

http://www.lehmanns.de/

Wenn ein solcher Buchladen in deiner Nähe ist, kannst du dort auch in die Bücher reinsehen, bevor du eines kaufst - ist ja manchmal ganz hilfreich.

Viele Bücher kann man auch gut gebraucht kaufen, je nach Thema. Die Anatomie z.B. verändert sich nicht sooo schnell, da sind auch die Bücher von vor 20 Jahren noch ziemlich aktuell ;-)

Hallo. Ich würde dir folgenden Vorschlag machen. Besorg dir an einer Uni für Medizin, den Studienführer. Anhand dieser Informationen, kannst du die Bücherauswahl bestimmen.

Alle Bücher die käuflich erwerblich sind, bekommst du bei einem Buchhändler deiner Wahl. 

Du kannst auch bei speziellen Uniforen nachfragen und da deine Fragen stellen. Ich bin mir sicher dir kann da auch geholfen werden.

Viel Glück.

05.04.2016, 07:54

0
05.04.2016, 22:44

Danke schön, ich werde mich erkundigen :)

0

Das würde mich auch interessieren, aber für den vet-med Bereich. "Guck mal auf den Seiten der Unis" haben sie gesagt- "da stehen alle Broschüren" haben sie gesagt....und was hab ich gefunden? Nix 😑

Kommentar von annablanka
05.04.2016, 23:00

Danke, das wäre schonmal ein Anfang :)

1

Schau mal zu www.booklooker.de. Dort gibt es die beste Auswahl.

Was möchtest Du wissen?