Medizin [Spritze] mit ins Ausland?

9 Antworten

Selbst im so strengen England, was Flüssigkeiten im Gepäck angeht, habe ich mit meinen Medikamenten keine Probleme gehabt. Ich nehme sie immer ins Handgepäck.

An den Flughäfen in der Türkei wirst Du ja meistens schon so durchgewunken, ich habe noch nie erlebt, daß man mehr als meinen Ausweis kontrolliert hat. Aber eine ärztliche Bescheinigung ist sicher nicht verkehrt.

Die Spritze gehört nicht in den Koffer sondern, wie alle Medikamente, ins Handgepäck. Bescheinigung des Arztes (Deutsch und Englisch) mitnehmen. Du musst auch darauf achten, dass du das Medikament in diesem Land überhaupt einführen darfst. Dubai ist da manchmal problematisch, die Türkei wohl nicht. 

Ich bin selbst schon vor ca. 7 Jahren mit Spritzen im Handgepäck in die USA geflogen. War kein Problem. Niemand wollte damals auch nur die Bescheinigung sehen.

Im Koffer ist das ueberhaupt kein Problem. Es kann aber eins werden, wenn der Koffer (aus welchen Gruenden auch immer) nicht ankommt.

Daher gehoeren solche Dinge immer ins Handgepaeck. Und da waere in der Tat eine Bescheinigung vom Arzt nicht verkehrt. Auf dem Rueckflug kann das Zeug ja dann in den Koffer.

Eine Spritze im Handgepäck geht nur mit einer ärztlichen Bescheinigung !!!

0

Koffer bei Rückflug beschädigt

Wir sind gestern aus unserem Urlaub zurück gekommen. Wir sind mit Condor geflogen. Als ich dann am Flughafen meinen Koffer wieder bekommen habe ist das Plastik an zwei Stellen gebrochen gewesen. Das sind richtige Schlitze in die man reinfassen kann. Der Koffer war neu und ich hatte ihn dieses Jahr das erstmal dabei. Am Flughafen war am Condor Schalter keiner mehr da also haben wir den kaputten Koffer halt einfach mitgenommen. Was muss ich jetzt machen damit der Schaden gezahlt wir den ich sehe es nicht ein mir schon wieder einen neuen Koffer zu kaufen denn der würde mich in dieser Größe mindestens 50€ kosten. Denn Plastik kann nicht so leicht brechen die müssen den Koffer dort schon sehr herumgeworfen haben. Falls das mit Schadensersatz nicht klappt nehme ich den Koffer nächstes Jahr nocheinmal und sicher in ordentlich und lass ihn dann reklamieren denn das sehe ich nicht ein mir selbst einen neuen zu kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich da jetzt am besten machen muss damit der Schaden erstattet wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?