Medizin oder Bauingenieurwesen studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizin oder Bauingenieurwesen? Viel miteinander zu tun haben diese beiden Fächer nicht, das ist aber kein Drama. Du kannst Bauingenieurwesen auch einfach so studieren aber Medizin ist ganz bestimmt kein Fach das man "einfach so, weil es einen interessiert" studieren sollte. Und erst recht nicht weil irgendwelche wildfremden Leute in einem Forum dazu raten. Wenn du Arzt werden möchtest solltest du dir wirklich sicher sein und dir auch darüber im Klaren sein wie deine zukünftige Arbeit aussieht. Viele Jungärzte geben an, dass sie nicht nochmal Medizin studieren würden weil sie falsche Erwartungen an Studium, Arbeit, Gehalt etc. hatten.

Das ist ja wie Feuer und Wasser :-) hat nicht wirklich was miteinander zu tun. Ich würde in beides mal reinschnuppern und mich dann für das entscheiden was mir besser liegt.

Ist ein paar Jahre her aber wie könnte man denn "reinschnuppern"?

0

Als Arzt findest du immer eine Anstellung. Ich kenne keinen ehemaligen Medizinstudenten, der Arbeitslos ist....

Ingenieurwesen Hochschule Berlin - NC?

ich interessiere mich für den Studiengang Ingenieurwesen und würde diesen gerne an einer der Hochschulen in Berlin studieren. Die Fachrichtung ist mir relativ egal, da ich mich sowohl für Umwelt, Wirtschaft als auch Bau begeistern kann.

Laut Internet lag der NC sowohl für Bauingenieurwesen als auch Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW im Wintersemester 2014/15 bei 1,4.

Da jedoch nichts über den NC für Wirtschafts- bzw. Bauingenieurwesen an der Beuth Hochschule der vergangenen Jahre gesagt werden kann, kann ich mir keine Vorstellung davon machen, ob ich nun gute bzw. schlechte Chancen auf einen Studienplatz habe. Hat von euch jemand Ingenieurwesen an einer Hochschule in Berlin studiert? Wenn ja, welchen NC hattet ihr? Ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen! :-)

...zur Frage

Was ist besser Psychologie oder Medizin?

Ich möchte studieren aber kann mich nicht zwischen Psychologie und Medizin entscheiden was findet ihr besser?

...zur Frage

Architektur studieren oder doch Medizin?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für das Architekturstudium. Doch ich habe hier im Internet sehr, sehr viel Schlechtes über die Berufsaussichten/Chancen, Arbeitslosigkeit, Gehalt usw. gelesen. Das hat mich jetzt sehr abgeschreckt...alternativ könnte ich mir vorstellen Medizin zu studieren (ja ich weiß die Studienfächer haben nichts miteinander zu tun) dort hätte ich wenigstens eine sichere Zukunft, gute Berufsaussichten usw. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Danke schonmal😝

...zur Frage

Medizin Schule?

Ich bin gerade in der vierten Klasse eines Gymnasiums. Ich bin in einer Zwickmünle, da ich eigentlich in eine andere Schule wechseln will, aber noch unsicher bin. Kurze zusaztinfo: ich bin mir sehr sicher das ich etwas mit Medizin arbeiten möchte und auch Medizin studieren will. Vollgende Gründe für und gegen Wechsel: einerseits hab ich in meiner Klasse eine richtige Freundin mit der ich richtig oft lachen kann aber ich habe das Gefühl das jeder andere Freund den ich in meiner Klasse hab und auch sie, wenns hart auf hart kommt mich gegen mich entscheiden werden. 2. Grund ist das ich in der schule in die ich wechseln will einen sozialen Zweig hat mit Medizin und Praktikum usw ABER ich hab kein latein (Grundanforderung Studium) was ich aber in meiner jetzigen Schule schon hätte.hier noch eine pro Kontra Liste:

Pro

Neue Lehrer

Neue Freunde

NeuanfanG

Medizinischer Zweig

Keine anderen die ich hasse

Kein Laurin

Cathy, Sami, Pezi

Neue Chancen 

Vorbereitung auf Medizin

Praktikum 

Kontra

Kein Latein 

Spanisch

Keine Judith

Kein huppi

Carich in neuer schule

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Hallo wie hoch sind die Chancen (Medizin Studium)?

Hallo ich habe eine Frage kann man mit einem 3er Abi Medizin studieren(in Erlangen)?Wenn ja wie hoch sind meine Chancen genommen zu werden?
Danke voraus 🙏🏻
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Medizin mit 1,9 studieren - an welcher Uni habe ich die realistischsten Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?