Medizin in Deutschland studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ausländische Studienbewerber gibt es http://www.uni-assist.de/. Wo du unbedingt auch einmal vorbei schauen solltest ist die Seite von hochschulstart. Die vergibt die Studienplätze für Medizin, Pharmazie usw.

Ja, du kannst Bafög bekommen. Der Antrag ist zwar ziemlich lang, aber das geht auf jeden Fall. Dazu musst du an deiner Uni zum Studentenwerk und dir dort den Antrag holen (häufig auch online verfügbar). Die Leute dort helfen dir auch beim Ausfüllen. Na gut, manchmal helfen sie beim Ausfüllen. Bei Schwierigkeiten gibt es genügend Anlaufstellen für Studenten aus dem Ausland, die dir weiterhelfen werden. Der Antrag wird zu Studienbeginn abgegeben mit allen möglichen Anlagen (Mietnachweis, Einkommensabfrage etc.)

Medizin im ausland studieren/ nach deutschland wechseln?

Hallo,

wenn ich z.b in weißrussland medizin studiere auf englisch kann ich dann nach deutschland wechseln. oder muss das eu ausland sein. Ich hab kein deutsches abitur aber ein russisches attestat womit ich da angenommen werde

...zur Frage

Wie gute Noten muss man haben wenn man als Ausländer in Deutschland Medizin studieren möchte?

Medizin in Deutschland

...zur Frage

Maschinenbaustudium - Welche fachrichtungen gibt es und welche noten in welchen fächern braucht man dazu?

Ich bin derzeit in der neunten klasse einer Realschule und habe vor nach der zehn noch die oberstufe zu machen. Ich interessiere mich sehr für physik und mathe und wollte fragen welche fachrichtungen es gibt, welche noten man braucht und erfahrungen über unis /hochschulen, also wo man dies gut studieren kann

...zur Frage

Wie kann ich Medizin studieren mit einem NC von 2,5?

Hallo, ich habe die einen NC von 2,5, da ich leider sehr schüchtern im Unterricht war. Ich habe oft eine der besten Klausuren geschrieben, jedoch haben mich die viel schlechteren mündlichen Noten heruntergezogen. Jetzt will ich aber trot meines NC Medizin studieren, aber ich weiß nicht wie. Erst wollte ich es mit dem HamNat versuchen, dir muss man allerdings einen NC von 2,3 haben. Bleibt mir noch eine andere Möglichkeit außer des TMS, die nicht so teuer ist? Ist es sinnvoll alles zu versuchen um ein Studienplatz zu bekommen oder gibt es nur noch geringe Möglichkeiten für mich? Ich bin grade echt verzweifelt... bitte helft mir. LG

...zur Frage

Wer darf alles Medizin studieren?

Welche Noten werden gebraucht beim Abi Zeugnis um geeignet zu sein für das Medizin studium???

Muss ja kein hohes Studium sein....Reicht auch sowas wie später Kinderartzt zu werden.... Was kann man dann noch machen um ein Wissenschaftler zu werden???? Nach 6 Jahre Medizinstudium weiterstudieren????

...zur Frage

Welchen Abidurchschnitt benötigt man, um in Deutschland Medizin studieren zu können?

Freue mich auf jede Antwort
(Abi-Schnitt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?