Medius mastercard datenbetrug

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, hab mal schnell gegoogelt - das könnte echt ein Betrügerverein sein. Da findest Du dann schon Infos: http://www.szene-insider.net/viewtopic.php?f=9&t=2070&p=16695

Von da aus gibts noch weiter führende Links.

Vor allem solltest Du keine Post von denen annehmen, würde ich Dir mal anraten. Schicken die einen Brief, sende den am besten ungeöffnet zurück. Allerdings: mach Dich lieber erst mal bei dem Link da oben schlau. Verbraucherschutz wäre auch eine Hilfe, garantiert, mit denen solltest Du Dich auch mal in Verbindung setzen!

Danke für die Antwort. Werde mal die Verbraucherschütz kontaktieren und abwarten ob ich überhaupt noch etwas höre von medius.

0
@jipkid

Dankeschön für das Sternchen! Hoffe doch sehr, alles ist glatt gegangen und der Verbraucherschutz konnte Dir helfen. Wie gut, dass es so etwas gibt...

0

Betrug! Nicht darauf einlassen!!! Polizei benachrichtigen, Verbraucherschutzorganisation kontaktieren. Durchaus auch direkt Kontakt zu MasterCard aufnehmen - die haben denen nämlich eine Lizenz gegeben und ganz sicher nicht unter diesen Voraussetzungen / Methoden.

Es handelt sich bei denen um eine Prepaid-Kreditkarte. Entsprechend haben sie keinen Zugriff auf ein Konto von Dir, es sei denn, Du gibst das frei. Also kann eigentlich nichts passieren.

Hi;

Ich habe eine ähnliche Problematik wie oben beschrieben mal abgesehen das der support mir geantwortet hat "sorry, hat sich jemand einen Scherz erlaubt, machen wir rückgängig". Trozdem hab ich heute die Karte mit dem uminösen Aktivierungsschreiben bekommen... Natürlich werde ich den Teufel tun und das Ding aktivieren

Frage: Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht nachdem er sich bei Xbox live registriert hat? Ich bin sonst fast komplett offline bei facebook und co. und der Xbox live account ist eigentlich die einzige Quelle für email- und richtige adresse im Netzt weil man die richtige adresse bei xbox live nicht aussparen konnte.

Würde mich interessieren ob es da kürzliche ähnliche Erfahrungen gab

Was möchtest Du wissen?