Medium/kleines Nachrichtenportal gesucht - SCHULARBEIT?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im norddeutschen Raum gibt es ein kleines, aber meiner Meinung nach recht gut gemachtes Nachrichtenportal für den Kreis Pinneberg und die Hansestadt Hamburg.

Ist als Ableger aus einer Nachrichtenagentur entstanden.
Inhalte werden seit ca. 2 Jahre über Internetseite und Facebook kommuniziert.

Soweit ich das nun "aus der Ferne" mitbekommen habe, läuft das Nachrichtenportal per Facebook wohl sehr gut, mit dem Webportal gibt es aber angeblich einige Probleme, weil sich dieses u.a. auch durch Webeanzeigen regionaler Unternehmen finanzieren sollte, was aber nicht wie erhofft funktioniert hat (siehe Facebook-Eintrag vor einigen Tagen).

Je nachdem, wie Deine Schularbeit aussehen soll, gibt das ja vielleicht ein paar gute Ansatzpunkte.

Hier der Link zum Webportal: www.meinkreis-pi.de sowie unter dem selben Namen bei Facebook zu finden.


Auch zahlreiche andere Nachrichtenagenturen bieten eine Art Nachrichtenportal auf ihren Seiten an. Allerdings geht es da meistens darum, Themen anzureißen und auf diese Weise zu vermarkten bzw. für potentielle zahlende Kunden (Zeitungsredaktionen, TV Sender, andere Internetportale etc.) interessant zu machen.

Als Beispiele fallen mir da www.nonstopnews.de (NRW, Niedersachsen), www.rtntvnews.de (Hamburg sowie südöstliches Umland), www.nwm-tv.de (südwestliches Niedersachsen), www.tvr-news.de (von denen auch meinkreis-pi.de abstammt) und viele weitere ein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?