Meditieren im Bett

4 Antworten

Autogenes Training hilft sehr gut. Evtl. findest Du jemanden, der Dich am Anfang anleiten kann. Es ist sehr entspannend und kann einem gut beim Einschlafen helfen.

Dazu gibt es reichlich Anleitungen. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung es gehen soll. Tagträumen ist auch eine Art Medidation. Dieses Musikzeug nervt mich dagegen eher. Versuchs mal mit einer Anleitung zu autogenen Training. Das ist auf keinen Fall verkehrt. Du solltest dabei nicht einschlafen und musst ein wenige Geduld haben. Man kann das nicht mal eben machen von jetzt auf sofort.

Frage zum Thema Meditation: ist das einschlafen schlimm?

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zum meditieren.

Ist es schlimm wenn man bei der Meditation einschläft? Wenn na, was könnte man dagegen tun.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie meditieren Christen? Wie meditiert man allgemein?

Ich glaube an das Christentum, bin aber noch nicht getauft worden. Ich möchte gerne meditieren/meditieren lernen. Ich weiß aber leider nicht wie das geht und wie man meditiert, am besten wäre es mir wenn ihr mir erklärt, wie man christlich meditiert. Ich habe kein Geld um meditieren irgendwie zu lernen also… Ich möchte kostenlos christlich meditieren lernen. Meine Mama hält nichts davon doch ich will es machen. Wie geht das und wo kann ich es am besten kostenlos lernen?

...zur Frage

Meditation Fragen

Hallo, ich plane mit der Meditation anzufangen aber habe ein paar Fragen.

Ist es kontraproduktiv mit Musik ( Goa ) zu meditieren?

Gedanken möchte man beim Meditieren loswerden, doch wie verhält es sich mit Bildern? Sind diese Bilder, welche sich bei geschlossenen Augen einstellen eine Nebenerscheinung der Meditation oder eine Ablenkung?

Schonmal vielen dank für alle Ratschläge.

...zur Frage

Wie fange ich mit Meditation an, bzw. wie lerne ich meditieren?

Ich würde gerne aus beruflichen und persönlichen Beweggründen wissen, wie man anfängt regelmäßig zu meditieren. Welche (Beginner) Übung wäre sinnvoll, was muss ich beachten, brauche ich einen Lehrer, kann ich mir ein gutes Buch kaufen, wie bleibe ich bei der Sache (Geduld...) und welche Fehler sollte ich nicht machen, bzw. welche Lösungen gibt es dafür?

...zur Frage

Erst Meditation, dann Yoga, oder umgekehrt? Und weitere Fragen...

Ich will mit Meditieren und Yoga anfangen. Beides täglich! 1. Wie lange meditieren? 2. Wie lange Yoga? 3. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder Stimmung (gestresst/entspannt), wenn ja wann und wie sollte die Stimmung sein? 4. Kann man auch so Entspannungsübungen in der Schule machen (bin erst 15)? 5. Erst Meditation und dann Yoga oder umgekehrt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist schlafen oder meditieren besser?

Was würdet ihr sagen? 🙈 gerne auch mit Begründung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?