Mediterraner Nudelsalat, was kommt außer Nudeln, getrockneten Tomaten und Trüffelöl noch ran?

5 Antworten

Hi,

alles, was dir schmeckt. Denn den einen "mediterranen Nudelsalat" gibt es nicht. :)

Google liefert dir allein in Deutschland 354.000 Ergebnisse - viele davon Rezepte, die sich deutlich unterscheiden.

Du kannst der Phantasie also freien Lauf lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Parmesan, Grana Padano oder Pecorino? Vielleicht gegrillte Paprika, Zucchini, Auberginen? Rucola? Frischen Basilikum? Pinienkerne? Oliven? Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Oh ja, das hört sich super an  Danke SacredChao 😊

1

Mein Schwager ist gerade bei uns zu Besuch mit meiner Schwester. Sie haben ein Hotel mit Restaurant in Genua. Ich habe ihm die Frage gerade vorgelesen. Er sagt: "Pasta-Salat? Könnt Ihr selber fressen. Außerdem: kein Mensch nennt in Italien das Essen 'mediterran'." Und um seine Frau (meine Schwester = wie ich aus Österreich) zu ärgern, behauptete er: "Nudelsalat, das habt Ihr Österreicher erfunden."

Ich sage, um meine Frau zu ärgern. "Das wurde in den USA erfunden." Meine Frau (sie ist aus den USA):

"Jetzt sind Deine Schwester und Dein Schwager zu Besuch - und Du liegst auf dem Sofa und bist schon wieder bei 'Gute Frage'!"

Schönen Abend euch 🙋🏼

1
@DieAstrid22

Danke. Hier ist jetzt echter Zoff! Meine Frau hat sich selbst eingeloggt und gerade gelesen, dass ich als Antwort auf die Frage vorher (kannst Du ja selbst nachlesen) geschrieben hatte, ich hatte mal eine Affäre mit einem kroatischen Model in einem Hotel. Meine Frau hat überlesen, dass ich schrieb, es war vor 25 Jahren und schreit jetzt rum, das müsse im Hotel von meinem Schwager gewesen sein, da wären doch unlängst Models weg. einer Textilmesse gewesen, und er hätte mich beim Seitensprung gedeckt. Außerdem bezog sie seine Bemerkung "Pasta-Salat könnt Ihr selber fressen" auf sich, weil sie meinen Witz, Nudelsalat käme aus den USA, für bare Münze nahm. Folglich schreit sie jetzt auch mit ihm herum, beschimpft ihn als Mobster (US-Ausdruck für Mafioso) usw. - Herrlich!

1

Google sagt "Feta- Käse".

Google: Mediterraner Nudelsalat

Google/Videos: Mediterraner Nudelsalat

Was möchtest Du wissen?