Meditationsuhr - Timer gesucht - gibt es sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier es mal hiermit: http://www.computerbild.de/download/PC-Wecker-3789944.html

Ich hatte mal vor Jahren so etwas ähnliches. Es war nicht dieses Programm, meines lief noch unter Windows XP. Was mich damals gestört hat: Ich hatte für jede Stunde einen Gongschlag eingestellt. Wenn man jetzt aber ein paar Stunden nicht am PC war, hat der beim nächsten Einschalten alle "ausgefallenen" Gongschläge nachgeholt.

Das will man natürlich nicht. Aber vielleicht ist dieses Programm hier ja besser.

baggel 03.09.2014, 12:40

Danke für Deine Antwort! Ich schau es mir mal an. Eigentlich suche ich aber ein echtes kleines Gerät, ähnlich einem Wecker, das ich bei mir tragen kann. Alles Gute!

0

Wer einen Timer sucht, mit dem man Sequenzen von Intervallen unterschiedlicher Länge programmieren kann, dem empfehle ich die Enso Pearl:

http://www.ongnamo-versand.de/meditationsuhren-digitale-meditationstimer-yoga-timer-salubrion-enso-pearl-meditationsuhr

Nicht ganz billig, aber der einzige Timer auf dem Markt mit dieser Funktion, wenn man nicht mit Apps und Handys herumhantieren möchte. Macht einen schönen Klangschalengong als Ton (piepsen geht auch).

Hallo Baggel, gute Idee einen Timer zu verwenden, zumal man während der Meditation die Zeit anders wahr nimmt. Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig der Meditation soviel Zeit zu geben wie möglich. Ich stelle mir immer einen kleinen Wecker oder Uhr an die Seite, damit ich zum Ende schauen kann, dass ich nicht viel zu spät dran bin. Man kann natürlich auch den Timer vom Handy benutzen, damit habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen. Und es gibt unzählige Apps. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Was möchtest Du wissen?