Meditation und Yoga in Armeen?

7 Antworten

Spezialeinheiten machen ständig derartige Übungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

ANJA10000  11.12.2024, 03:56

Sehr gut zu wissen gebe ich meinen Mann auch weiter dann haben ich und mein Mann wieder was dazu gelernt. Wir wünschen ihnen einen schönen guten Morgen und später einen schönen Tag und viel Gesundheit und Erfolg und Glück und Sicherheit bei der Bundeswehr als aktiver Soldat. Mfg Marcel und Anja

Die bekommen schon so die krassesten Therapien aufgrund ihrer posttraumatischen Belastungsstörungen, ohne Erfolg. Allein die Suizid-Rate bei US Soldaten die im Ausland Jagd auf "Terroristen" gemacht haben, ist erschreckend.

Nichts hat geholfen. Da werden auch die paar Hampelmann Übungen beim Yoga nicht helfen, die tiefen Krater in der Seele heilen.

Araklaus  06.12.2024, 15:24

Wenn man von einer Sache Nullahnung hat sollte man sich lieber nicht äussern !!! Die positive Wirkung von Yoga ist seit Jahrtausenden bewiesen ! Auch in der Bundesliga gehört das schon lange zum Training.

Die Chinesen machen das. Dort wird auch Shaolin KungFu in Polizeischulen gelehrt. Hat wenig mit der westlichen Vorstellung von Meditation zu tun.

wird in vielen ländern bereits im militär erfolgreich genutzt, siehe z.b.: Traumatherapie (PTBS): Transzendentale Meditation steht der Standardtherapie in nichts nach
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Das ist in der Tat wahr. Würde die Sache vereinfachen.

Woher ich das weiß:Recherche