Meditation im Freien?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich. Es bieten sich ein Garten, ein Park oder ein Wald an.

Bitte beachte aber kleidung die der Jahreszeit angepasst ist sonst bist du so tief in Meditation versunken das du ggf Kälte nicht richtig warnimmst und dich unterkühlst oder du frierst und kannst nicht wirklich Meditieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde, beides geht super gut. Angefangen habe ich auch in einem Yogastudio drinnen. Geht von der Konzentration her auch gut. Draußen machen es gerade die Geräusche so besonders und noch beruhigender. Ich war letztes Jahr auf einer Yogareise in Spanien über http://www.neuewege.com/Yoga-Reisen/Spanien/. Da haben wir auch auf dem Finca-Gelände und am Strand meditiert und Yoga gemacht. Das war super! Also: Einfach mal ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal behaupten, im Freien kann man besser meditieren als im geschlossenen Raum. Natürlich nicht mitten in der City, sondern eher im Wald oder freien Gelände.

Beim Meditieren muss man ja lernen, die Umwelteinflüsse  auszuschalten und sich auf seine "Mitte" zu konzentrieren. Das sollte mit etwas Übung dann auch überall gehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell unterschiedlich. Ich kann mich draußen beim Meditieren und bei jeder Entspannung besser konzentrieren/entspannen. Ich kann mir denken das es andere gibt gibt die das nicht so gut können. Aber die sind auch wahrscheinlich in Meditation ungeübt. Man blendet das ja beim meditieren eh alles aus!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im freien Meditieren ist schön. Aber Tiere, andere Menschen oder Autos sollte man Platz suchen wo das nicht vorhanden ist. Yoganada beschreibt das auch in seinen Büchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das kommt ja immer auf die Person an, mir gelingt Meditieren in derNatur und auch auf einem Schulhof wenn Pause ist. Meiner Freundin hingegen gelingt das nicht.

Versuch es doch einfach:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man überall. Wenn man richtig meditiert blendet man sowieso alles aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?