Meditation-CDs machen mich NUR nervös... warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe keine Depressionen oder ähnliches, habe trotzdem aus Neugier Hypnose/Meditations-CDs ausprobiert und finde auch, dass ich damit nicht einschlafen kann. Das hält mich eher vom Schlafen ab, da ich konzentriert bin. Ich schlafe am besten ein, wenn ich nebenher irgendne Serie oder Musik laufen habe oder es auf das Dach regnet.

Das hier finde ich im Gegensatz zu "Entspannungsmusik" besser geeignet zum einschlafen :

Wenn die Richtige Situation da wäre ok................. aber eben diese Stille zwischen den Regentropfen macht mich traurig

0

Schlaflosigkeit ist eine normale Nebenerscheinung bei einigen psychischen Erkrankungen. Wenn Du Meditationen wirklich als Heilmittel einsetzen willst, dann kann ich Dir nur raten, wirklich zu meditieren. Bspw. das Buch: Rudolf Steiner "Ausgewählte Gebete, Meditationen und mantrische Sprüche" liefert viele Ansätze dazu.

Vielleicht steht dein Gehirn nicht auf Abschalten, sondern mehr auf Anregendes und Unterhaltung. Mich macht das auch immer ganz nervös. Dabei kann ich mich auch gar nicht entspannen. Es ist, als würde sich mein ganzer Körper dagegen wehren. Und beim Fernsehen kann ich auch am besten einschlafen! :-)

wahrscheinlich weil man sich permanent drauf konzentriert entspannen zu müssen. wie ne innere erwartungshaltung. erfüllt sich die nicht , stresst bzw nervt es

Es gibt große unterschiede bei diesen Trance-CDs. Hast du es schon einmal mit denen von Werner Eberwein versucht?

Alles Gute! Grüffeline

Mir geht es mit den "Wal-Gesängen" auch so... Viele finden die toll und entspannend und mir bereitet das Beklemmungsgefühle.... Suche dir dein persünliches Entspannungsmittel....

Hab ich schon .... Spongebob.... mit dem schlaf ich ein.... früher wars Tom und Jerry.......

0
@soraya99

Ich schlafe auch nur mit Hintergrundgeräuschen ein.... Ich muss das mit fehlenden Schnarchgeräuschen ausgleichen... ;)

0
@HeikeausBerlin

Schnarchen geht GAR nicht!!!!!!!!! Da werd ich irgendwie BÖÖÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@HeikeausBerlin

Schnarchen geht GAR nicht!!!!!!!!! Da werd ich irgendwie BÖÖÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Warum hörst du nicht Musik die dich entspannt und dir gefällt?

Weil ich mit den Texten mein Leben verbessern will..... klingt jetzt blöd ist aber so...... ich interessiere mich schon seit Langem für Gehirnwäsche, Hypnosetherapien oder Suggestionstherapien..... (gehirnwäsche ist etwas ZU radikal) aber ich denke mein Unterbewusstsein Wehrt sich gegen Fremdeinflüsse.................

0

Was möchtest Du wissen?