Medionlaptop garantie

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pech gehabt. Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 Laptops und 2 Minitower von Medion gekauft und alle hatten kleinere Macken: die Schrauben innen waren zu lose und trudelten im Gehäuse umher. Dei Minitower waren auch bei kauf bereits so stark mit Problemen behaftet, dass ich das gesamte Angebot einer Aldi-Filiale ausprobieren musste um 2 intakte Geräte zu bekommen.

Jetzt hatte ich auch einen Schaden an einem Laptop weil ein Stecker nicht korrekt aufgesteckt war und der Lüfter deshalb nicht funktionierte. Ich habe das selber repariert und wollte nur die Steckerbelegung wissen.

Medions Hotline hat mir geraten, eine Mail zu schicken, weil man die Info nicht vorliegen hat. Also hab ich ne Mail geschickt. Das Resultat war keine Erklärung meines Problems sondern die Aufforderung eine Hotline mit einer Nummer für 4,99€ anzurufen. Die selbe Frage wurde hier mit einem Bild beantwortet und einer Bezugsquelle.. und das ganz umsonst.

Gestern ist der Minitower ausgefallen, den ich für meine Mutter (85 Jahre) aufgestellt hatte. jetzt darf ich die ganzen Installationen neu machen. All den Aldi-Mll runter schmeißen und richtige Software aufspielen, das Servicepack und alle Updates installieren. Super. Man hat ja sonst nix zu tun.

Jetzt steht schon wieder der Kauf eines Laptops an. Aber nach den Erfahrungen mit dem Support von Medion wird es wohl nie wieder ein Medion Gerät sein. Soviel zu meinen Erfahrungen mit Medion.

Zu deinem Problem:

Gerät einpacken und in die Aldi-Filale zurückbringen, wo du das gekauft hast. Die sollen das für dich weg schicken und reparieren lassen.. Den Vertrag hast du mit dem Verkäufer (also Aldi) und nicht mit Medion. Warte nicht, bis die Garantie abgelaufen ist, denn dann musst du die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

Lass dich bei Aldi nicht abwimmeln. Dann geht das klar. dauer t ca. 2-3 Wochen bis das gerät zurück ist. Die Garantiezeit verlängert sich um die Reparaturdauer. darum lass dir die Zeit bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerzaIIerliebst
22.06.2011, 09:54

Das ist schon das fünfte negative was ich gehört habe und deswegen hbabe ich da so meine Zweifel das das in die Gartie reinfällt. Ich warte nochmal ab ob medion nicht doch vielleicht antwortet. Weil ich mir sonst das einschicken sparen kann wenn ich ohnehin das bezahlen muss. Danke für die Auskunft.

0

Hi,

du hast doch noch Garantie und alles was unter Garantie fällt, wird repariert ohne das du etwas zahlen musst..!

Das mit dem Wackelkontakt ist ja unverschuldet bei dir passiert, das heißt es ist ein Fehler vom Power Supply und das wiederum heißt, dass Medion dafür aufkommen muss..

Schick deinen Laptop ein solange du noch Garantie darauf hast!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerzaIIerliebst
22.06.2011, 09:26

Leider hab ich des öfteren schon gelesen das sie trotzdem Zahlen mussten und deswegen will ich sicher gehen :) Es ist halt doof das wenn der 2Wochen weg ist und die mir dann sagen das ich doch die reperatur zahlen muss >.<

Danke für die Antwort.

0
Kommentar von HerzaIIerliebst
22.06.2011, 09:26

Leider hab ich des öfteren schon gelesen das sie trotzdem Zahlen mussten und deswegen will ich sicher gehen :) Es ist halt doof das wenn der 2Wochen weg ist und die mir dann sagen das ich doch die reperatur zahlen muss >.<

Danke für die Antwort.

0

Wenn Der Schaden nicht durch eine vorsätzliche Zerstörung gerissen ist, geht das in die Garantie.

Wenn DU in der Nähe von Essen wohnst, kannst Du auch direkt zu einem Supprtcenter von Medion in Essen-Frohnhausen fahren. Am Medion-Febrikverkauf gibt es auch einen Support von Medion.

www.medion-fabrikverkauf.de hat Infos und Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät kannst du bei Medion auf Garantie einreichen. Wen nes sicher ist das es kein Eigenverschudeln durch unsachgemässe Handhabúng ist, werden die das Reparieren.

Medion Support Call aufmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerzaIIerliebst
22.06.2011, 13:07

leider gilt das nicht mehr ich habe gerade eine Nachricht erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?