Medion PC zurücksetzen?

3 Antworten

Moin likealady19,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest die Recovery-Partition vom Hersteller verwenden, wenn nach dem Zurücksetzen alle vorinstallierten Programme und Treiber wie beim Kauf des Laptops vorhanden sein sollen.

Hierfür muss man beim Hochfahren eine bestimmte Taste bzw. Tastenkombination drücken. Bei Medion müsste das laut einer Tabelle F11 sein. Diese Taste drückst Du nach dem Anschalten direkt mehrfach hintereinander. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop zurückzusetzen.

Alternativ kann man auch die von Windows angebotene Funktion verwenden. Hierfür drückst Du die Windows-Taste + i und navigierst zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung. Hier sollte man Windows 10 behalten. Wenn Du die Recovery-Partition vom Herstelle verwendest und vorher ein anderes Betriebssystem hattest, dann hast Du dieses am Ende auch wieder.

Ich persönlich empfehle eine saubere Neuinstallation über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10. Das geht um einiges schneller und hier wird auch wirklich alles entfernt.

Solch einen Installationsdatenträger kannst Du dir über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop neu einschaltest. Sollte dein Laptop wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Bedenke, dass dabei alles gelöscht wird. Wenn dort eine Partition "Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst Du diese nicht zwingend löschen.

Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Größe der Partition würde ich so belassen. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Win10 lässt sich auf zweierlei Arten zurücksetzen:
a)  Eigene Dateien beibehalten, aber alle von Dir installierten Programme werden gelöscht  
b)  Alles entfernen
Das Windows sollte vorher noch voll funktionsstüchtig sein.

Der Weg dort hin:
Startmenü: Einstellungen  >  Update und Sicherheit  >  Wiederherstellung  >  Diesen PC zurücksetzen: Los gehts  >  Option auswählen  . . . , siehe Bildbeispiel

Win10, Wiederherstellungsoptionen - (Computer, PC, Technik)

Schau erstmal, ob du dafür nicht sogar in den Programmen eine Reset-Funktion hast im Management von Medion.

Ansonsten ist es bei Medion in der Regel die F4-Taste, welche beim Start gedrückt werden muss. Damit solltest du in den Recovery-Modus kommen.

Aber schau erst mal, ob es das Recovery auch in den Programmen gibt ;-)


Lapotop manuell zurücksetzen?

Wollte meinen Laptop (ein ziemlich alter Medion Akoya) zurücksetzen, da Windows 10 überhaupt nicht läuft, hat an und für sich auch funktioniert, aber jetzt installiert er Windows 10 neu und bleibt mitten im Betrieb stehen und alles was ich habe ist ein schwarzer Bildschirm seit 20 Minuten ungefähr.

Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen?

Hallo, Ich habe jetzt schon mehrmals versucht meinen Laptop zurückzusetzen. Aber immer wenn da 100% steht kommt die Meldung:" Diesen PC zurücksetzen Problem beim zurücksetzen des Pcs.Es wurden keine Änderungen vorgenommen ." Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Habt ihr Lösung ideen?

Vielen Dank

...zur Frage

PC Medion mt 7 auf Windows 7 oder 10 umrüsten, geht das?

Hallo, ich hab im Bezug auf den PC Medion mt 7 ne Frage, undzwa kann man den auf Windows 7 oder 10 umrüsten?

...zur Frage

Pc zurücksetzen - Wird Windows 10 mit gelöscht?

Wird Windows 10 mit gelöscht, wenn ich meinen Pc zurücksetzen?

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm dirngende Hilfe?

Hallo! Heute wollte ich meinen Laptop zurücksetzen. Bzw nur die Festplatte wo Windows installiert ist. Es schlug fehl und dann bin ich auf weiter machen mit Windows 10 gegangen. Seitdem fährt der Laptop hoch und ich sehe noch den Namen Medion und dann wird der Bildschirm schwarz. Manchmal hört es sich so an, als ob der Laptop arbeiten würde. Ich habe den Medion akoya e7424 ich brauche dringend Hilfe!!

Danke für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?