Medion NAS Server einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rotciv,

es gibt eine von der Plex-Community gepflegte NAS-Kompatibilitätsliste. Du findest sie hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MfYoJkiwSqCXg8cm5-Ac4oOLPRtCkgUxU0jdj3tmMPc/edit?pli=1#gid=314388488

Um es vorwegzunehmen: Medion NAS sind keine gelistet, wahrscheinlich weil sie einfach zu schwachbrüstig sind (Mutmaßung, ohne die genaue Hardware zu kennen).

Zur Einrichtung ist zu sagen dass das sehr einfach von statten geht. In Punkto Sicherheit, bezogen auf Heimnetz-Zugriff von Remote ist Plex Pass eine sichere Sache. Bei VPN-Nutzung sollte das Ganze entsprechend gesichert sein, klaro. Aber das hat ja weniger mit PLEX zu tun.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. Wenn du noch Fragen hast (wovon ich ausgehe), melde dich einfach nochmal. Sonst wird die Antwort hier einfach zu lang...

Viele Grüße!

Die neusten NAS Server sind eig. sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend. Google doch mal nach einer Anleitung deines Modells! Oder schau in der Bedieungsanleitung in der Verpackung .. Ich finde aber Elektrogeräte von Medion nicht prickelnd. Ich finde Synology hat die besten NAS Server und die kosten fast gleich viel. Ich finde zb den http://www.nasserver24.de/test/synology-ds414j/ ziemlich gut, ich überlege mir den zu holen wolte aber noch weiter Erfahrungsberichte lesen.

Das NAS hat alle Funktionen bereits integriert - eventuell solltest du dich mal in die Bedingungsanleitung einlesen oder Google befragen...

des hab ich auch schon gesehen. Nur hätte ich halt gerne eine schönere oberfläsche (wie Plex). 

0

Was möchtest Du wissen?