Medion Mainboard mit Kaby Lake?

1 Antwort

Nein, du musst unbedingt ein BIOS-Update durchführen, bevor du eine Kaby-Lake CPU einbaust.

Hab hier aber auch nur ein BIOS vom Juni 2016 gefunden:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=15790

Das ist vermutlich aber auch zu alt.

Bei solchen OEM-Mainboards kanns schon auch passieren, dass du gar kein Bios-Update mehr bekommst. Das ist eben das Problem mit Aldi-PCs etc.

Welche CPU schwebt dir denn vor?

Wenn Kaby-Lake nicht geht, muss es eben eine gute Skylake-CPU richten.

3

Danke für deine Hilfe! Ich hätte mir wahrscheinlich einen i5 7500 zugelegt. Aber so würde ich dann zum i5 6600 tendieren. Die Leistung der beiden CPU's sollte ja in etwa gleich sein.

0
44
@DerBeamerYT

Ja, kannste nehmen, oder nen 6600K, der kostet zwar 10€ mehr, taktet aber mit 3,5 statt 3,3 GHz und wär ein bisschen stärker als der i5 7500.

0
3

jo, die 10€ hab ich dann auch noch über!

0
44
@DerBeamerYT

Der 6600K bringt aber keinen Kühler mit! Hätte ich noch erwähnen sollen. Du kannst zwar deinen alten Kühler wieder verwenden, aber du brauchst neue Wärmeleitpaste.

Besser wärs natürlich, du kaufst dir auch noch nen stärkeren Kühler dazu, zum Beispiel einen EKL Alpenföhn Sella.

Oder eben doch "nur" den i5 6600.

0

Ist diese mainboard mit dem i7 7700 kompatibel?

Hallo, ich habe vor mir einen Pc zusammen zu stellen, und da hol ich mir den i7 7700 tray Cpu und als mainboard hatte ich an diese hier gedacht (bild)

Jetz meine frage wenn ich auf mindfactory inkl bios update kaufe, funktioniert das Mainboard mit dem kaby lake. I7 ?

...zur Frage

Netzteil kaputt, aber Mainboard leuchtet noch?

Hallo gutefrage community.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil kaputt ist am PC.

Beim Herunterfahren habe ich vom PC mehrere laute Schüsse, wie China-Böller, gehört. Dies ging ca. 5 Sekunden lang. Ich denke ich habe sogar ein paar Funken gesehen. Danach hat es ein bisschen nach verbrannter Elektronik gerochen.
Wenn ich das Power Kabel an das Netzteil anschließe, leuchtet das Lämpchen unten am Mainboard, aber PC geht nicht an. Also das Power Kabel funktioniert dann noch glaube ich. Was ich nicht verstehe ist, warum das Lämpchen am Mainboard leuchtet. Wenn das Lämpchen leuchtet, dann funktioniert doch das Netzteil oder? Oder ist irgendwas anderes kaputt?

...zur Frage

Biosupdate mit neuen komponenten?

Hallo zusammen,

Ich muss ein kleines bisschen ausholen, ich hatte Geburtstag und bekam ein Mainboard geschenkt. "weil ich den Wunsch hatte mir so oder so einen neuen pc zusammen zu setzen"Darum bestellte ich mir bei minefactory "übrigens geile seite"folgende Komponenten:

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

750 Watt Corsair CX Series CX750 Non-Modular 80+ Bronze

So nun zu meiner Frage:

Ich bekam folgendes Mainboard "ASROCK z170A-x1" es ist ein Sockel 1151demnach würde die cpu drauf gehen. Allerdings fiel mir auf das der i7700 eine neue Prozessor Struktur aufweist, also den neuen kaby lake und nicht mehr wie es noch beim i6700 war der skylake. "der vom Mainboard ohne bios update unterstützt wird *laut Hersteller Seite" bei dem jetzigen Prozessor ist aber ein update nötig..

Also bezieht sich meine Frage eher darauf, ob ich ins bios kommen werde mit der Meldung unknown cpu und er trotzdem läuft ohne update "zwar nicht voll funktionsfähig" oder, ich vor nem schwarzen screen sitzen werde weil gar nichts mehr geht...

wie gesagt Ansich passt die cpu aufs Board nur hab ich ein wenig bammel vor der kabylake Prozessorstruktur...

wenn ich ins bios komme wäre es gut, wenn nicht bräuchte ich Hilfe und antworten.. da ich keine cpu für dieses Board besitze um es ggf. zu updaten.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Tony

...zur Frage

Mainboard was ist was?

Ich muss für die Schule bei einem alten Mainboard die Anschlüsse erklären und ich kenne mich gar nicht damit aus.

Im Internet werden nur neue Mainboards erklärt.

Das habe ich bereits:

...zur Frage

I7 6700k Skylake auf z370 Board?

Moin. Schnelle einfach frage. Passt der I7 6700k so. 1151 auf dieses Board? MSI Z370 GAMING PRO CARBON

also der z370 Chipsatz/ so.1151 da ich gelesen habe das kaby lake nicht passt und ich nichts zu skylake gefunden habe. Bin ich mir jetzt unsicher.

danke euch

...zur Frage

Medion Mainboard mit Grafikkarte kompatibel?

Hey ich habe einen Medion Pc mit dem Mainboard h110h4-EM von Medion.Ich hab es bereits gegoogelt allerdings finde ich nichts dazu .Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen.Nun meine Frage :Ist dieses Mainboard mit der Gtx 1060 kompatibel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?