Medion Fernseher Reklamieren.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu 1. Ist ev. der Sleep Timer aktiv? zu 2. Batterien in der Fernbedienung mal gegen neue getauscht? Tritt diese Bildstörung immer auf, wann tritt sie auf, welche Sender empfängst Du da gerade? Und vor allem, wie empfängst Du diese Sender und was für eine Antenne wird genutzt?

  1. Ne den sleeptimer und den Komischen Ökomodus hab ich schon ausgestellt daran kann es nicht liegen die blaue lampe unten am Tv geht dann auch kurz aus.
  2. Es klappt garnichts mehr auch nicht an der ministeuerung am Tv selber(batterien sind neu)
  3. Das passiert nach einer gewissen zeit (egal ob Film, Kabelfernsehn, oder andere sachen wie z.B zocken).
0

1. Er schaltet sich von selber aus 2. Er reagiert oft mals nicht egal was ich mache (das Bild bleibt auch hängen).

Beides sind Reklamationsgründe, klar.

Es kommt aber eben darauf an, wie alt das Gerät ist, Garantie ist etwas anderes als Gewährleistung.

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf wird davon ausgegangen, dass der Fehler bereits beim Kauf des Gerätes vorhanden war. In diesem Falle wird Medion das Gerät reparieren oder ersetzen. Tritt der Fehler später auf, musst du beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war, was faktisch unmöglich ist.

in jedem Falle solltest du das Gerät bei Medion reklamieren, wenn es weniger als 2 Jahre alt ist. Verlieren kannst du ja nichts. Wende Dich also an den Medion-Service (die Nummer steht auf Deiner Service-Karte, die beim Kauf des Gerätes dabei lag. Zusätzlich ist der Kaufbeleg erforderlich.

Was möchtest Du wissen?