Medion Fernseher Programmwechsel + Lautstärke ohne Fernbedienung?

1 Antwort

Am TV sind unten oder Hinten meist auch knöpfe zur Bedienung. Musst eben immer aufstehen.

Danke, aber wo? Unterkante kann ich das Gerät ausschalten. Neue Batterien eingelegt. Super, Sendersuchauf läuft durch. Rote Kontrollampe ist out off order, dementsprechend kein Sensorenemfang mit Fernbedienung. Wo sind die manuellen Knöpfe?

0
@Tanami2709

Da ich den TV nicht kenne, kann ich auch nicht weiter helfen. Bei mir sind die manuellen Knöpfe an der Seite hinten. Bei manchen auch unten oder hinter einer extra Klappe.

0

kleiner Medioon Fernseher mit DVD-Player - Fernbedienung geht nur teilweise

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit beim Discounter einen kleinen Flachbildschirmfernseher mit eingebautem DVD-Player der Marke Medion gekauft.

Jetzt funktioniert die Fernbedienung aber seit Tagen nur noch ein ganz bisschen, heißt im Klartext:

neue volle Batterien sind drin den Test mit Kamera (ob LED in der Fernbedienung leuchtet) erfolgreich bestanden Lautstärke lässt sich problemlos über die Fernbedienung reglen

aber:

man kann außer der Lautstärkeregelung NICHTS mehr über die Fernbedienung machen - nicht an und aus -nicht den Kanal wechseln -nicht auf Scart, DVD oder was auch immer wechseln

Am blödesten dabei ist, dass man zwar eine DVD ohne die Fernbedienung ans laufen kriegt (an der Seite hat der Fernseher einige wenige Knöpfe, mit denen das geht) , aber: man kann das DVD Menü nicht nutzen, d.h. z.b. bei Serien nur die erste Folge gucken, weil man die zweite nicht anklicken kann, weil man da nur mit den Tasten am Fernseher nicht drauf kommt!!!

Erbitte eure weisen Ratschläge.

Dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?