Medion Convirtable Speicher Defekt?

- (Festplatte, Speicher, Laptop)  - (Festplatte, Speicher, Laptop)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Windows Updates ( Sicherungsdateien). Und die old Dateien. Diese werden dir nicht angezeigt. 64GB sind auch viel zu wenig. Verbaut man nur in absolut Billig teilen. ... Viele Handys haben mehr Speicher.

......

Wird bald noch weniger sein wenn Windows erst richtig loslegt mit Updates.

Windows belegt vermutlich um 20GB als Schattendateien die unnütz sind.

partitionierung unter windows 10/ ubuntu 15.10. leeren speicherplatz linux partition hinzufügen?

guten abend, ich habe neben windows 10 auf meinem pc linux ubuntu 15.10 installiert. läuft beides einwandfrei, bloß habe ich bei der linuxinstallation nicht aufgepasst und der linuxpartition den standartwert 13 GB (war voreingestellt) zugeordnet. das ist natürlich auf längere zeit zu wenig und nun habe ich von dem freien speicherplatz der ntfs-partition (windows) 300 GB abgezogen und habe diesen speicher als "nicht zugeordnet" gelistet. das problem ist, das ich bisher nur die möglichkeit gefunden habe, aus der leeren partition eine gleichformatierte partition wie die linux partition zu machen um diese dann zusammenzuführen. allerdings kommt bei meinem pc die fehlermeldung, dass nur 4 partitionen gleichzeitig erstellt sein können und diese sind durch 2 für windows und 2 für linux ja belegt. ich habe es mit verschiedenen programmen unter windows und linux versucht, eine möglichkeit zu finden, dass ganze zu umgehen. mit gparted (sowohl mit live cd, als auch mit dem programm) funktioniert es nicht, da es keine möglichkeit gibt, dass ganze ohne datenverlust zu überstehen. unter windows mit easus habe ich versucht, die linux swap (siehe Bild) auf eine externe festplatte zu kopieren (natürlich als eigene partition) um danach den "nicht zugeteilten" speicherplatz zu ext2 zu formatieren, diese linux hinzuzufügen und letzendlich wieder die linux swap auf die festplatte zurück zu kopieren. allerdings hört der vorgang abrupt bei 20/ 27% auf (immer), danach passiert gar nichts mehr. meine eigentliche frage nach diesem roman ist jetzt: wie kann ich der linux partition ohne datenverlust (auf keinen fall sollte ich die partition formatieren müssen) den freien speicherplatz zuweisen? oder kennt jemand ein zuverlässiges forum, welches auch windows 10 probleme behandelt?? LG und danke im vorraus, wenns nur für die mühe ist, das alles zu lesen ;)

...zur Frage

Ist medion eine gute Marke?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen gaming Laptop, bzw. habe schon einen gefunden. Es ist ein Medion Erazer und er sieht eigentlich ganz gut aus, wie ich finde:

Prozessor: Intel® Core™ i7 (7. Generation) 7500U Prozessor 2x 2.70 GHz

Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)

Grafik: GDDR5 , NVIDIA GeForce GTX 1050

Ram: 16 GB

Festplatte: SSD(256gb)+HDD(1000gb) gesamt 1256 GB

Betriebssystem: Win 10 home 64 bit

https://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+p6681+gaming+notebook+331378

Andere Infos wie die Webcam Qualität oder das Gewicht sind für mich egal, deshalb erwähne ich sie nicht.

Frage 1: Ist das für den Preis ein guter gaming Laptop, oder kann ich für fast 900€ etwas besseres erwarten/kaufen?

Frage 2: Ich bin mir ein bisschen unsicher bei dem Laptop, da die Marke manchmal im Lidl und/oder Aldi ausgestellt wird und daher einen nicht so "guten"/hochwertigen Eindruck macht, ist die Marke gut oder sollte ich mir lieber etwas von einer bekannteren/besseren Marke suchen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?