Medion Computer und Laptops, wie gut ist die Qualität?

4 Antworten

Bei Medion (und nicht nur dort) werden die Komponenten nur nach einem Kriterium ausgewählt: dem Preis. Das gilt für HW und SW. Man will dem Kunden ein tolles Angebot machen, möglichst viel Leistung und Funktionen für möglichst kleines Geld. Und die techn. Daten (jedenfalls die in den Vordergrund gestellten) können sich auch sehen lassen, man bekommt richtig viel für kleines Geld. Aber das Gabze ist mehr also die Summe der Einzelteile. HW sollte auch aufeinander abgestimmt sein. Stichwort Treiberkonflikte. Im Schadenfall hilft wer? Die Aldi - Verkäuferin? Ich hatte mit einem Aldi - PC Ärger. Medion: Das ist ein SW - Prob, wenden Sie sich an den Hersteller. SW - Bude: Wenn Sie die SW mit einem PC gekauft haben, ist der zuständig. Ganz toll. Für mich nur noch Qualitätsware und alles aus einer Hand, nie wieder Supermarkt - Rechner.

Aus meiner Erfahrung mit technisch weniger komplizierten/anspruchsvollen Geräten als ein Computer oder gar Laptop von Medion kann ich von Produkten dieser Firma nur dringend abraten. Habe einen MP3-Player gekauft, welcher keinen Mucks machte. Bei meinem Medion-Autoradio ist nach ein paar Monaten die Verriegelung des abnehmbaren Bedienteils gebrochen. Hier unterstellte mir Medion, dass ich selbst dran schuld wäre und verweigerte die Reparatur. Fazit für mich: nie wieder! Kann mir nicht vorstellen, dass das bei PCs/Laptops besser ist.

Der aktuelle Laptop ist laut Chip weder Fisch noch Fleisch!! Ergo: Absoluter Schrott!

Medion Akoya P7627 - keine Treiber für Win7?

Ich habe ein Medion Akoya P7627 MD98464 Notebook, auf welchem ursprünglich Win8 vorinstalliert war. Da ich Win8 furchtbar fand habe ich Win7 (64 bit) drauf gemacht. Nun habe ich ein Problem: Das Laufwerk funktioniert nicht mehr weil ich keinen Treiber finde der für dieses Notebook und Windows 7 kompatibel ist, nun bin ich ziemlich Ratlos wie ich es dennoch zum laufen bekomme... gibt es jemanden der mit weiter helfen kann? ._.

Das Laufwerk reagiert gar nicht, also es geht weder auf Knopfdruck auf, noch ist es bei "Computer" aufgelistet, quasi als würde es nicht existieren.

...zur Frage

Welcher Laptop ist besser: Medion S6217 oder Medion S6417?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Ich wollte eigentlich bei einem 13'' großen Gerät bleiben, habe aber festgestellt dass man viel bessere Notebooks zum ähnlichen Preis erhalten kann wenn man eine Nummer größer (15,6'') kauft. Ich habe nicht vor mehr als 500€ ausgeben.

Ich habe mir jetzt zwei Laptops von Medion ausgesucht und wollte fragen ob mir jemand sagen könnte, welcher von den beiden der "bessere" ist in Bezug zu Grafik, Prozessor/CPU etc., da ein Gerät teurer ist als das andere und ich mir nicht sicher bin ob dies nur an der größeren Festplatte (500GB SSHD vs. 1TB HDD) liegt oder auch andere Gründe hat. Ich habe vor den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten und zum Surfen im Internet zu verwenden, bin aber auch ein Fan von verschiedenen Computerspielen und würde mich daher natürlich sehr freuen, wenn ich z.B. Sims 4 spielen könnte (auch wenn nur auf niedrigster Grafikeinstellung).

Die Geräte sind die folgenden:

Medion S6217: amazon.de/Medion-30019642-Notebook-Graphics-titan-bronze/dp/B016OE6E3W/ref=sr_1_4?s=computers&rps=1&ie=UTF8&qid=1473855771&sr=1-4&keywords=laptop&th=1

Medion S6417: amazon.de/S6417-Aluminium-Arbeitsspeicher-Festplatte-titan-bronze/dp/B016OE6LSU/ref=pd_sim_sbs_147_1?ie=UTF8&refRID=8WQCA858VV820XC113WQ&th=1

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Notebook RAM aufrüsten (Medion Akoya P6630)

Hallo, ich möchte mein Notebook evtl. mit RAM aufrüsten. Es handelt sich um ein Medion Akoya P6630 und bisher sind 2x2GB DDR3-SDRAM verbaut. Auf folgender Seite habe ich schon passenden Speicher gefunden: http://www.speichermarkt.de/hersteller/medion/notebook-laptop/md98650-akoya-p6630.html?___SID=U

Ich betreibe Windows 7 mit 64bit und weiß, dass schon die verbauten 4GB nicht vollständig erkannt werden können. Wie sieht es da bei noch mehr Speicher (also 6 bzw. 8GB) aus? Danke im Voraus!

PS: Everest hat kein Mainboard erkannt und konnte mir auch kaum Infos zum RAM liefern. Woran liegt das?

...zur Frage

Medion computer qualität?

Qualität von medion laptops , ist se gut ?

Habe momentsn ein stand pc - turm aber

Ein laptop wäre ganz gut

Was ist besser haltbarer

...zur Frage

Ist Medion wirklich so schlecht?

Hallo

Ich will mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Ich hab einen Medion Laptop gefunden. Ich mag Medion,denn sie stecken viel gutes Zeug für wenig Geld hinein. Da meine Frage zur Qualität. Sind die wirklich so billig verarbeitet? Kann man diese Marke mit Acer oder Samsung etc. vergleichen?? Haben die viele Fehler? Ist der Support gut? MfG. MeGaRAzeer

...zur Frage

Medion Notebook Garantie Kulanz?

Ich habe folgendes Problem. Mein Medion Laptop scheint irgendeinen technischen Defekt zu haben. Von einem Moment auf den anderen lief er sehr heiß, ehe er sich von selbst abschaltete.

Nach einigen Stunden Ruhephase ließ er sich dann problemlos wieder hochfahren, jedoch bemerkte ich schnell, dass das Ladekabel keinen Strom liefert. Auch andere Ladekabel wurden getestet und funktionierten ebenfalls nicht, während das eigene Ladekabel auch an anderen Laptops wunderbar seinen Dienst verrichtete.

Nun hab ich den Laptop an einen örtlichen Computerladen gegeben, der mir dann heute mitgeteilt hat, dass das Main- (oder Mother-, bin mir da nicht mehr zu hundert prozent sicher) board durchgeschmort sei.

Nun habe ich den Laptop erst letztes Jahr erworben und dementsprechend auch noch Garantie, dennoch hat mir die Werkstatt mit geteilt, dass es Probleme geben könnte, da sie den Laptop zwecks der Problemfindung geöffnet haben.

Nun wollte ich nachfragen, ob irgendwer bereits Erfahrungen mit Medion diesbezüglich gesammelt hat,also bereits geöffneten Laptops. Ob sie in solchen Fällen kulant sind, oder von vorne herein sagen, dass mit dem Öffnen die Garantie erlischt.

Schon einmal danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?