Medion Akoya oder HP Pavilion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Der Core i5 2320 hat laut Intel 4 Kerne.

Hier dazu die offizielle Produktbeschreibung zum benannten Prozessor von Intel:

http://ark.intel.com/de/products/53446/Intel-Core-i5-2320-Processor-%286M-Cache-3_00-GHz%29

Natürlich ist Deine Frage absolut berechtigt, denn entweder hätte die Reklame falsche Angaben vorgegaukelt, oder der Texter der Reklame hatte keine Ahnung.

Ich würde da nochmals auf den Karton des PCs schauen, welche Angaben zur Hardware, besonders zum Prozessor dort angegeben sind.

Als Mobilprozessor habe ich den 2320 mal auf die Schnelle jedenfalls bei Intel nicht gefunden. Als 23xx gibt es da aber noch Core i3 - Modelle. ( Allerdings laut Intel keinen i3-2320 )

Beim i3 / i5 Mobile ist es aber durchaus gängig, Chips mit 2 Kernen zu finden. Allerdings unter anderen Modellnummern und als i5 mit geringerem Takt.

Der mobile i5 wird durchaus mit 2 Kernen + Hyperthreading aufwarten, allerdings nicht als Desktop- CPU und mit dieser Modellnummer.

mfg

Parhalia

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?