Medimax Zurückgaberecht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Verkäufer muss nichts zurück nehmen! Ein 14 tätiges Rückgaberecht gibt es nur im Onlineshop. Fernabsatzgesetz.

Vorher informieren hätte auch geholfen, eine Spiegelreflexkamera ist nicht für Video entwickelt worden, der Spiegel ist bei Video echt Kaxxe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SammyPunkyy
10.07.2017, 21:59

Ich habe mich ja auch voher informiert und ausprobiert aber da war die Videofunktion besser. Bei mir war dauernd ein richtig lautes Klicken im hintergrund. Auf jedem Video!.

0
Kommentar von sinnsah
11.07.2017, 09:17

"eine Spiegelreflexkamera ist nicht für Video entwickelt worden, der Spiegel ist bei Video echt Kaxxe!"

Mal davon abgesehen, dass der Spiegel beim Filmen eh hochgeklappt ist, ist diese Aussage schlichtweg Quatsch.

0

Online gibt es ein 14 tägiges Widerufsrecht.

Was im Laden gekauft ist, ist gekauft!

Wenn Medimax seinen Kunden es möglich macht 14 Tage lang gekaufte Ware zurückzugeben, dann ist das freiwillig.

Ob das so ist, solltest Du bei Medimax im Geschäft erfragen.

Ich kann bei Medimax nichts über ein Rückgaberecht finden. Anscheinend räumen sie keins ein, also gibts diese freiwillge Leistung auch nicht.

Da du die Kamera anscheinend im Laden gekauft hast, gibts auch kein Widerrufsrecht.

Wofür du 40€ drauf zahlen sollst (auf was?), habe ich nicht verstanden.

10.07.2017, 21:56

Ich habe mir die AGB von medimax durchgelesen und da steht deutlich geschrieben sie würden es innerhalb von 14 Tage annehmen ohne widerkehr. 

0
10.07.2017, 21:58

Sollte ich die kaputt gemacht haben müsste ich die kosten tragen wegen dem Versand zum kontrollieren 

0

Solange nichts daran kaputt ist ,müssen die gar nix zurücknehmen. 2 wöchiges Rückgaberecht gibts nur beim Onlinekauf.

Wenn du glaubst mit 500€ eine richtige gute Kamera gekauft zu haben,muß ich dich leider enttäuschen,das ist nur Einsteigerklasse

10.07.2017, 21:43

Ich habe gerade auf dem kassenbon gelesen "umtausch innerhalb von 14 tage nur mit original Kaufbeleg"

Ja aber das die Video funktion richtig schlecht ist finde ich nicht in ordnung

0

14-tägiges Rückgaberecht hast du bei Online-Einkäufen. Ansonsten ist es reine Kulanz, wenn etwas zurückgenommen wird.

Kanns sein, dass das Klicken einfach durch das kontinuierliche Fokussieren im Objektiv erzeugt wird?

Falls nicht, ist das ganz einfach ein Gewährleistungsfall und der Händler muss nachbessern.

Warum zur Hölle unterschreibt ihr etwas und lest erst danach?

Was möchtest Du wissen?