Medikamnte Blutdruck zuzahlungsbefreit für BKK Mobil oil warum muss ich 15 euro dazuzahlen (jeweil 5 euro) Amlodipin 10mg HCT 25 Candestaran Complex 16/12,5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Medikamente nicht auf der weißen Liste dieser Krankenkasse stehen. Die weiße Liste beinhaltet alle Medikamente, die von der Zuzahlung befreit sind. Bei mir sind das z.B. Furosemid 250mg und Azathioprin 50mg.

Danke für den Stern.

0

vermutlich hast Du Dein Befreiungskärtchen in der Apotheke nicht vorgelegt.

Dein Arzt sollte es auch auf dem Rezept ankreuzen - achte beim nächsten Mal darauf.


Wenn Du von der Zuzahlung befreit bist, hat Dein Arzt das wahrscheinlich nicht angekreuzt auf dem Rezept.

Kann ich 280 Euro bei der Krankenkasse auch in Raten zahlen?

Also hab ein schreiben von der Krankenkasse das ich noch eine Rechnung bei ihnen offen hab von 280 Euro wegen einen Krankenhausaufenthalt.... Rufe ungern an und frage dort nach ... Hab dann immer Angst das die mich für doof empfinden :)... Deswegen wollte ich vorher nachfragen ob das in Ratenzahlung möglich wär oder das eher ungern gesehen wird? Freu mich über antworten :)

...zur Frage

Sozialversicherung bei Daimler

Von was wird hier gesprochen? Was und wie wird versichert?

...zur Frage

Nachbelastung beitragsnachzahlung Krankenkasse

guten tag,

kann Krankenversicherung (BKK) beitragsnachzahlung verlangen ,ohne dass neueintritt in die kasse erfolgt, nur aufgrund einer nachfrage zur neuaufnahme nach auslandsaufenthalt.?

also wenn es nicht zur Neuaufnahme kommt weil ich nicht die geforderte nachzahlung von mehren jahren zahlen will u die kasse zum antrag beitragsnachlass nicht zustimmen sollte , kann die kasse mich dann aufgrund der mitgeteilten Daten f. beitragsnachzahlung belasten.?

vielen dank saha

...zur Frage

Pfändung ohne Grund - Konto wird nicht freigegeben - was kann ich tun?

Meine Krankenkasse hat eine Kontopfändung erwirkt , obwohl sie kein Recht dazu haben. die wollten das ich nachträglich für den Zeitraum vom 1.5 - 30.5 Sozialversicherungsbeiträge nachbezahle , obwohl ich beim Arbeitsamt gemeldet war. Jetzt meinte die von der Krankenkasse sie will das Konto wieder freigeben lassen , nur bis jetzt ist es immer noch gesperrt. Ich weiss nicht weiter , am 1.8 muss soviel bezahlt werden und so langsam wird mein Bargeld knapp. Achso meine Krankenkasse ist die BKK Linde und ich bin bei der Berliner Sparkasse.

...zur Frage

BKK Mobil Oil - Adresse ändern

Hallo zusammen :)

ich bin umgezogen uns wollte nun bei meiner Krankenkasse (BKK Mobil Oil) die Adresse ändern. Finde auf der Internetseite aber leider kein Formular dazu. Wie habt ihr das gemacht? Einfach eine E-Mail hinschicken?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?