Medikamentös bedingte Nesselsucht?

1 Antwort

Ja, Nesselsucht kann eine Nebenwiekung sein.

Essigwickel ist sehr gut gegen den Juckreiz und kühlt. Den Arzt erreichst du bestimmt noch.

Nesselsucht oder Mastozytose?

Hallo, ich weiß dass das nicht der richtige Portal dafür ist, wahrscheinlich kennen sich wenig damit aus aber ich hoffe dass paar mir doch helfen können. mein Körper hat gestern stark gejuckt, ich kratzte mich und es entstanden am Rücken, Stirn, Schläfe und beide Armen quaddeln. Heute morgen bemerkte ich dass da so rote Punkte entstanden sind. Wenn ich bei einem kratze, fängt er wieder an zur quaddel zu werden. Ich leide schon seit meinem 3.Lebensjahr an Mastozytose. Ist es normal dass die roten Punkte da sind oder sind neue Mastzellen der Mastozytose entstanden ?

lg.

...zur Frage

Nesselsucht durch Pille?

Hallo, ich leide seit ca. 3 Monaten an Nesselsucht. Jeden Tag wache ich mit Quaddeln am ganzen Körper auf und manchmal auch mit Schwellungen im Gesicht (Augen und Lippen). Ich war schon 2x stationär in einer Hautklinik. Es wurde Blut und Urin untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Meine Frage ist nun, da ich im August mit einer neuen Pille gestartet habe (anfänglich hatte ich nach ihrer Einnahme Übelkeit, einige Zeit später über mehrere Tage starke Kopfschmerzen, wo nur ein Schmerzmittel half), ob die Nesselsucht von der Pille kommen kann. Im Beipackzettel steht als Nebenwirkung Nesselsucht. Seit Anfang November habe ich nun Nesselsucht. Ich bin total verzweifelt.

Hat von euch vielleicht jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht und wenn ja, wielange hat es bei euch nach Absetzen der Pille gedauert, bis die Nesselsucht besser wurde?


...zur Frage

ich hab neselsucht was kann man dagegen tun?(Bei sonne und hitze)?

ich hab seit 3 jahren nesselsucht und es ist zwar schon einmal verschwunden aber es ist wieder gekomme,ich hab vom artzt verschiedene tabletten gekrigt die helfen mir aber nicht. ich war sogar im krankenhaus die nach einen 3 tagigen aufenthalt nicht geholfen haben sondern mir einfach gesagt haben ich soll am besten nicht mehr raus gehn,da ich das aber nicht will und kann wollte ich fragen was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was hilft gegen NESSELSUCHT juckreiz

hallo ich habe im winter immer nesselsucht zumindestens glaube ich das muss mich andauernd kratzen dann entzuendet sich das also es entstehen quaddeln aber bei mir streifenartig niht wie flecken hoert es an einer stelle auf faengt die andere an zu jucken oder es juckt alles gleich .... einig tipps gegen sowas?

...zur Frage

Was ist das? (Nesselsucht im Mund vielleicht)?

Hey also.. Ich hab irgendwie seit etwa einer Woche immer so Juckreiz auf meiner Haut gehabt. Jedoch immer im Sommer/ wenn Pollen sind hat mein Gaumen so gejuckt, wisst ihr was ich mein? Also ich dachte immer dass ich einfach dagegen allergisch bin.. Aber jetzt hatte ich halt diese nesselsucht (also ich denke es ist nesselsucht, war aber noch nicht beim arzt), hab halt gegoogelt was das so auf sich hat (Ich weiss soll man eigentlich nicht, mach ich aber trz immer xD) Naja.. da hab ich halt gelesen, dass man das auch im Mund bekommen kann und dran ersticken könnte. Mein Bruder hatte das letztens, weshalb es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte dass ich es auch hab. Jedenfalls.. Ich hab halt gemerkt, als ich so mit der Zunge über die juckenden stellen am Gaumen gegangen bin, dass das so Pöckchen sind. Wie eben bei der nesselsucht .. Ich hab auch ein Bild gemacht, und wollte euch einfach mal fragen ob ihr wisst was es ist, oder ob es nesselsucht sein könnte. Würde damit aber erst Montag zum Arzt können..

...zur Frage

Nesselsucht oder Gürtelrose?

Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen 2 Stellen am Unterarm die stark jucken. Zuerst dachte ich, es ist nur trocken da es ein bisschen "pickelig" war. Seit gestern ist es schlimmer geworden (keine Schmerzen, nur Juckreiz) aber an der einen Stelle mit Quaddeln. Denke es ist was was vom Stress kommt, der in den letzten Tagen enorm war. Morgen gehe ich zum Hautarzt. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören - was ist das? Habe kein neues Waschmittel oder so, aber eine Allergie kann sich ja auch neu bilden. Habe Angst vor Herpes - seit 20 min habe ich Aciclovir Salbe drauf und damit ist es viel besser und abgeschwollen, davor mit normalen Feuchtigkeitscremes hat sich nichts getan. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?