medikamentevorrat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klär das mit der Krankenversicherung und mit dem Arzt. Außerdem solltest Du auch die Einfuhrbestimmungen für Medikamente in Tunesien erfragen und beachten.

Hallo. Wie heißt denn das Medi? Normalerweise gibt es auch unsere Medis in Tunis, vielleicht unter einen anderen Namen. Mal Apotheke fragen, weil es ja auch Importmittel gibt. Zudem was nützt es dir wenn du das Medi für 2 Monate von hier aus tatsächlich ein fliegen lässt über eine Freundin? Du brauchst es sicher länger oder nicht? Man kann das Medi tatsächlich in Ansprache mit Arzt und einer Freundin die dort unterschreibt für dich das Medi hier aus der Apotheke besorgen und es dir schicken, wenn es das tatsächlich bei euch nicht gibt was fast unglaublich ist. Ich war schon öfter in Tunesien und brauchte ein Mittel was es selten gibt. Aber im Krankenhaus hatte man das Mittel und ich es dort bekommen. Man hatte sogar das Originalmittel. Deshalb die Frage was ist es denn? So ein seltendes Mittel? Die Apotheken arbeiten Europaweit und auch noch Nordafrika. Oder dort verschreiben lassen und im Internet mit Rezept bestellen das geht auch. Das Rezept darf nur nicht in Arabisch sein -zumindest in Englisch. Das muss eigentlich so klappen. Aber frage nochmal nach ob es bei euch nur einen anderen Namen hat. Tamara

theking25 31.03.2012, 15:11

das medikament heisst mezavant und gibt es garnicht und unter keinen nahmen

0

soweit ich weiss, kann der arzt dir die medikamnet für eine bestimmte zeit verschrieben, ich glaube 3 monate oder so.

du solltest aber schauen, das du etwas schriftlich hast, damit der zoll keien probleme dann wegen der menge oder medikamnetenart macht.

am besten machst du dich schlau, was in tunesien für bestimmungen zur einfuhr von medikamenten gibt.

Es gibt sooo viel andere Medikamente wenn du das Mezavant nicht bekommst. Cloversal Lactrase Fangocur Gastrtol Salofalk Azathioprim Presdnisolon Pentasa Betnesol Renaicade Deortin Budenafalk Mesalazin Azulfidine Mutaflor Punie Nethol Imurek Humira Ich denke das reicht. Das sind alles gut wirkende Meis und die meisten auf Nazurbasis auch da gibt es noch Allerlei. Musst sonst deinen Arzt in Tunis fragen. Oder wie gesagt mit dem deutschen Arzt hier das so abmachen dass er das verschreibt und dir das Rezept schickt und du das im Net bestellst. oder über eine Freundin. Warum muss es gerade das sein. Es ist ebenfalls ein Naturmittel -Heilerde mit Schwefel. Tamara

theking25 01.04.2012, 10:58

es gibt in tunis nur pentasa der den selben wirkstoff wie mezavant hat aber das prob die wirken bei mir nicht darum habe ich mezavant bekommen ausserdem nehme ich dazu prednisolon und azathiorin ( die beide kann in tunis kaufen )

0
Viel25wissender 01.04.2012, 13:45
@theking25

Hallo. Dann gucke doch mal auf die Dosis bei pentasa. Wenn das der gleiche Wirkstoff ist muss es doch genauso wirken wie Mezavant. Mit den anderen beiden dazu muss es doch klappen. Gleicher Wirkstoff gleich gleiche Wirkung. Nur wenn die Dosis niedriger ist, dann muss du vielleicht davon mehr nehmen genauso viel mg. wie das mezavant. Denn so etwas gibt es ja nun nicht, dass ein gleicher Wirkstoff mal wirkt und mal nicht nur weil es anders heißt. Oder ist in Mezavant noch was anderes dabei? Musst mal auf Beipackzettel gucken, aber wie schon geschrieben es gibt so viele Medis. Irgend etwas davon muss doch helfen. Ihr habt doch in der Nähe von Tunis eine Heilquelle. Denn Schwefel hilft gut Hast du das mal probiert? Da war ich sogar drin und mein Mann. Hamem heißt das wohl. Mein Mann ist seid dem seinen Fußpilz los. Und mir fehlt so weit ja nichts. Aber war schön heiß und klasse. In der Türkei gibt es das auch Pummukkale , dort waren wir auch drin und auch im Hotel im Termalbad. Und wie ist sonst die Idee mit dem schicken durch einer Freundin? Mit dem Arzt hier sprechen und erklären. Er oder sie wird bestimmt einer Freundin das Mittel verschreiben die dir das dann schicken kann. Was anderes weiß ich auch nicht. Hast Morbus Chron? Eine Darmentzündung oder? Da helfen auch viele Naturheilmittel und das richtige Essen. Cous Cous liebe ich, aber für dich zu scharf. Tamara

0
theking25 01.04.2012, 17:29
@Viel25wissender

der unterschied zwischen pentasa und mezavant ist das pentasa normale tabletten sind und mezavant capseln die magensaft resistent sind und lösen sich nur im dickdarm auf. Habe colitis ulcerosa

0

Hallo,

besteht eine dt. oder tun. Krankenversicherung?

Wie ist die Behandlung abgerechnet worden?

Gruß

RHW

theking25 01.04.2012, 11:00

in tunis muss man alles selber bezahlen aber mein problem ist das dieses medikament da nicht gibt kannst auch nicht selber kaufen

0

Was möchtest Du wissen?