Medikamentenfrage

5 Antworten

Weißt du, wenn dein Kind es weder mit Tee noch Wasser herunterbekommt, dan versuch es doch einfach mit Saft. Lieber eine etwas schwächere Wirkung (falls dem so wäre), als gar keine Einnahme und keine Wirkung, oder? Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass es mit Movicol in Saft Probleme gegeben hätte, löst sich nur etwas schwerer, mußt du eben mehr umrühren. Ansonsten viel trinken und viel Bewegung, wenig Zucker und Weißmehl, aber dass hat dir der Arzt bestimmt schon alles gesagt. Gute Besserung für dein Kind und viel "Erfolg" ;-))

Deiner Angabe entnehme ich, dass es sich um Movicol junior handelt. Alternativ kannst du es mal mit Movicol für Erwachsene probieren, in dem Zitronen-Aroma enthalten ist. Die Dosis musst du halbieren, bzw. in 125 ml Wasser auflösen und die Hälfte geben.

richtig, movicol junior. vorher hatte sie laxofalk für erwachsene. das hat sie auch nicht wirklich runterbekommen. trotzdem danke für den tipp

0
@manu271

Laxofalk ist der gleiche Wirkstoff (Magrocol), allerdings mit Orangen- oder Grapefruit-Geschmack. Wenn deine Tochter das auch nicht hinunter bekommen hat, brauchst es mit Movicol für Erwachsene natürlich auch nicht versuchen.

Leider lässt sich auch die "Fachinformation" des Herstellers nicht darüber aus, ob Movicol auch mit anderen Flüssigkeiten eingenommen werden darf. Ich glaube aber nicht, dass die Wirkung verändert wird, wenn es mit Tee eingenommen wird. Mit Fruchtsäften oder Milch wäre ich jedoch sehr zurückhaltend.

0
@Isartaucher

Denke auch, daß es keinen unterschied macht ob Movicol für Erwachsene oder Kinder. werd wie gesagt mal den apotheker fragen ob es mit tee geht. vielen dank DH

0

Macrogole lösen sich in allen Flüssigkeiten - zumindest in denen, die üblicherweise konsumiert werden ;-) Da keine Wechselwirkungen zu erwarten sind, wird die Wirkung dadurch nicht beeinflusst.

wie schnell/stark wirkt movicol`?

ich hatte/habe vertopfungen die langsam wehtuen im darm/magen/lendenwirbel bereich und wir haben movicol gegen verstopfungen (ein "modernes abführmittel") bis wann sollte das also funktionieren und muss ich einen ganzen beutel davon nehmen?

und wie lange dauert es dann?

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Erfahrungen mit Movicol

Ich hab mir gestern aus der Apotheke Movicol geholt, da ich seit einem guten Jahr an chronischer Verstopfung leide, trotz gesunder Ernährung, 4-5 mal die Woche Sport und ausreichend Flüssigkeit. Selbst der Arzt ist mittlerweile ratlos. Hat jemand von euch Erfahrungen wie viele Beutel ich nehmen muss? Im Beipackzettel steht zwischen 1-3 am Tag, aber ich hab ja jetzt im Moment keine akute Verstopfung, die gelöst werden muss, ich möchte damit bewirken, dass meine Verdauung langfristig funktioniert. Wie viele Beutel würdet ihr mir am Tag empfehlen? Und kann ich das Pulver vermischen mit einem Saft oder dergleichen? Seitdem ich bei meiner Darmspiegelungen 4 Liter von dem Zeug trinken musste hab ich schon ne halbe Phobie davor. Ich hab wirklich damit zu kämpfen, es bei mir zu behalten.

...zur Frage

worin Movicol auflösen?

hallo! habe movicol schon in wasser und tee aufgelöst (armoafreies movicol) aber es schmeckt einfach scheußlich! weiß jemand was, worin man es nicht schmeckt?

...zur Frage

Wann wirkt movicol?

Hallo , Ich habe vor ca 2 Stunden 2 Tütchen movicol für Erwachsene genommen, und es zeigte noch keine Wirkung. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, kommt die Wirkung noch oder kann ich das damit jetzt abharken?

...zur Frage

movicol abführmittel

Kann man nach dem absetzen von movicol weil es nichts mehr gebracht hat wieder nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?