Medikamenteneinlage im Backenzahn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann auf dem Röntgenbild nicht sehen wann die Einlage in den Zahn gemacht wurde.

Deine Zahnärztin führt ja eine Karteikarte. Viell. hast du gar nicht mitbekommen wie sie eine neue Einlage gemacht hat? In welchem Zusammenhang soll das wichtig sein?

Die Dauer der Einlage kann man im Röntgenbild nicht sehen. Das Medikament Calxyl kann aber etwas länger im Zahn verbleiben nicht wie Ledermix, das Ledermix sollte nach spätestens 2 Wochen gewechselt werden.
Hat sich das Problem denn jetzt geklärt ?

ich glaube nicht, daß sich die einlage überhaupt darstellt

11

Hallo, danke. Doch, weil es deutlich aufgelockert aussieht Was im Kanal steckt.

0

Wie lange hält die Einlage?

Bei einem Zahn muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Jetzt wurde eine Medikamenteeinlage gemacht Lederpaste, glaube ich .

Wie lange hält das, bei mir ist das nach einer Woche schon rausgebrochen jetzt wieder schmerzen.

Danke

...zur Frage

Wurzelkanal reinigen ohne Betäubung?

Hallo zusammen,

während einer Komplettsanierung unter Narkose ist bei mir unter anderem eine Wurzelbehandlung gemacht worden, von der ich natürlich nichts gemerkt habe. Ein paar Tage später musste die medizinische Einlage in dem wurzelbehandelten Zahn gewechselt werden, und die Zahnärztin hat die Wurzelkanäle noch mal kurz gereinigt, ohne Betäubung. Ich hatte starke Schmerzen, die Zahnärztin sagt, das kann nicht sein. Sie betäubt auch bei Wurzelbehandlungen nie.

Ich möchte mir weitere Schmerzen bei den Folgeterminen gern erparen. Meine Fragen: Wie kommt es, dass man in einem "toten" Zahn noch solche Schmerzen hat? Kann eine Betäubung helfen, oder muss man da durch? Wie machen es andere Zahnärzte? Bitte nur fachkundige Antworten. Danke.

...zur Frage

Ist das Schlimm? Loch im Zahn und hab für Deckung des loches Watte drin gehabt

Also ich war letztens beim Zahnarzt . Mein Zahnwurzel waren abgestorben . So er hatte das dann aufgebohrt,war dann ein Loch und hat mit Medikamenten und watte in den zahn gesteckt . So ich hab eben gegessen und habe es dabei wohl verschluckt . Ist es schlimm,das jetzt da keine watte mehr ist !? Danke im voraus .

...zur Frage

zahnnerv gezogen wann schmerzt nicht mehr

Hallo wie oben geschrieben wurde mir Mittwoch im Backenzahn oben ein nerv gezogen im urlaub. Gestern hat sie Medikament rein getan und watte. Abends sollt ich watte rausnehmen und spülen. Hab ich getan. Nun habe ich wieder leichte schmerzen. Sie sagte der wurzelbereich ist entzündet aber ohne eiter... will morgen zum bereitschaftsdienst wenn wir wider daheim sind und Montag zu meiner Zahnärztin. Nun meine frage.ich habe grosse angst vor einer wurzelspitzenresektion,da die Zahnärztin hier vor ort furchtbar war. Wie hoch isz die wahrscheinlichkeit das dies noch geschieht? Wann enden die schmerzen? Gestern bis ca. Vor ner stunde hatte ich noch keine.zwiebelt auch bissl im jochbein.

...zur Frage

Muss Zahn mit Loch gezogen werden?

Meine Zahnärztin hat nach einem Röntgenbild gesagt, dass ich ein Loch im Zahn hätte. Sie hat mich an einen Oralchirugen weitergeleitet, da auch etwas Zahnfleisch über den betreffenden Zahn gewachsen sei. Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Ist es besser sich den Zahn ziehen zu lassen, selbst wenn man keine Schmerzen hat?

Es ist der hintere Backenzahn, dennoch scheu ich mich davor, weil ich wie gesagt kein Schmerzempfinden dort spüre trotz Loch im Zahn.

...zur Frage

Watte aus dem Zahn gefallen (Wurzelbehandlung)?

Hallo Leute,

ich war vorgestern beim Zahnarzt da ich ein paar Tage starke schmerzen im Backenzahn hatte.

Aufgebohrt und siehe da, toter Nerv und Eiter im Zahn baah. Der Zahnarzt hat den Zahn offen gelassen. (Medikament rein + Watte)

Die schmerzen sind nun fast weg, aber mir ist nun die Watte aus dem Loch gefallen. Was soll ich nun tun?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?