Medikamenten-Weitergabe (nicht verschreibungspflichtig)

7 Antworten

klar, ich habe auch schon jmd. eine Ibu gegeben oder eine Aspirin! Die person, wenn sie NW bekommt: Nicht dein Problem! Die Person hat sich ja entschieden sie zu nehmen und es liegt inderer Verantwortung. Wenn mich jmd. nach Tablette fragt, dann gebe ich auch ein Ibu oder sonstiges her bzw. die Häfte von 500mg (weil ich nur die habe bzw. mein Mann) oder andere Tabletten die freierhältlich sind. Eine Person hat mich mal nach Benzo gefragt (tetrazepam die ich mal nahm) und die habe ich selbstverständlich nicht gegeben! Medikamente die frei erhältlich sind, kann man auch an andere mal geben, gerade dann wenn sie fragen oder wenn sie liegend bei dir über schmerzen klagen usw....ich habe auch schon mal eine Ibu auf der Arbeit bekommen, schlimm? War ich damals froh drüber-sonst hätte ich nach Hause gehen können!

Natürlich darfst Du die Medikamente weitergeben. Hast Du nicht schon mal ne Aspirin von Deiner Mutter bekommen, wenn Du Kopfweh hattest?

das sind frei verkäufliche Medikamente... ich habe schon oft Arbeitskollegen mit einer Asperin oder so ausgeholfen... also darfst du das... aber natürlich nicht an kinder die nicht wissen was das für nebenwirkungen haben kann!!!!

Kann jemand eine Datenbank mit Nebenwirkungen von Medikamenten empfehlen?

Meine Tante nimmt zur Zeit eine Reihe verschiedener Medikamente und hat ein paar Erscheinungen, die sie eventuell für Nebenwirkungen hält. Nun stehen in den Beipackzetteln ja immer sehr viel mögliche Nebenwirkungen. Gibt es eine Datenbank, bei der man das alles etwa konkreter nachschauen kann? Also womit man bei einem bestimmten Medikament erfahrungsgemäß wirklich rechnen muss?

...zur Frage

Wird Paracetamol verschreibungspflichtig?

Meine Mutter hat gesagt, dass sie ein Apotheker hat sagen hören, dass Paracetamol nun wirklich verschreibungspflichtig werden soll. Ich habe aber im Internet nur gelesen, dass ein Mediziner die Debatte erneut gestartet hat, aber noch nichts entschieden wurde. Wird es nun verschreibungspflichtig oder nicht?

...zur Frage

Ritalin ohne Rezept bestellen?

Ich bin auf folgende Seite gestoßen, http://medirezept.com/ ist das legal? Ritalin ist doch verschreibungspflichtig und fällt unters BTM.

...zur Frage

Medikamente u Nebenwirkungen?

Wenn man ein Medikament nimmt und dann Nebenwirkungen auftreten bleiben diese Nebenwirkungen dann für immer ?

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen, außer Medikamente?

Habe gerade übelst Kopfweh..nehme kaum Medikamente, nur wenn es wirklich sein muss & nicht zum aushalten ist...aspirin will ich nicht unbedingt...was kann noch helfen außer medikamenten?

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite mit einem Überblick zu Wechselwirkungen von Medikamenten?

Eine Bekannte nimmt einige verschiedene Medikamente für verschiedene gesundheitliche Probleme. Nun hat sie immer mal wieder ein paar Nebenwirkungen, eventuell sogar Wechselwirkungen der Medikamente untereinander. Gibt es eine Internetseite, die zu dieser Sache und den einzelnen Medikamenten Informationen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?