Medikamente, wie am besten einnehmen (Schilddrüse,Magen,Eisenmangel)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR die Schilddrüsenhormone soltest du ganz alleine und nur mit WASSER 30! Minuten vor dem Frühstück einnehmen...alles andere nimm später ein.

Mit immer besserer Einstellung mit Schilddrüsenhormonen werden alle anderen Medikamente nach und nach überflüssig werden.

Ich würde dir Schafgarbetee (Bauchwehkraut!) empfehlen...je eine Tasse vor dem Essen. Baldriantropfen akut gegen den Reizmagen und Gänsefingerkaut akut gegen die Darm-, Unterleibskrämpfe statt Buskopan. Das wirkt auch umfänglicher, entzündungshemmend, heilend nicht nur Krampflösend. Kurkuma heilt den Magen-Darm-Entzündungen und beugt Krebs vor.

Als Eisenlieferant würde ich frischgepflückte Brennessel nehmen...das beinhaltet ebenfalls einen heilenden Spaziergang am Tag. Dezeit sind besopnders die Brennesselblüten udn Samen zu empfehlen. Das als Tee aufkochen oder in Doüppelkorn einlegen und 30 Tropfen 3x am Tag davon zu mir nehmen.

Schilddrüsenunterfunktion verurdsacht Eisen und Vitamin B12 und Vitamin D-Mangel.

Dies solltest du ang´fangs substituieren. Je besser deine Schilddrüse eingestelt bist umso weniger mußt du substituieren.

Denke daran dass die 50µg eine Einstiegsdosierung sind.

Danke für die ausführliche antwort,

Ich würde dir Schafgarbetee (Bauchwehkraut!) empfehlen...je eine Tasse vor dem Essen. Baldriantropfen gegen den Reizmagen und Gänsefingerkaut akut gegen die Krämpfe statt Buskopan. Das wirkt auch umfänglicher, entzündungshemmend, heilend nicht nur Krampflösend. Kurkuma heilt den Magen-Darm-Entzündungen und beugt Krebs vor.

Wo bekomme ich den, "Bauchwehkraut" her? & Gänsefingerkraut? & Kurkuma?

0
@xDiiAMONDx3

du könntest es selber sammeln , gibt es jezt überall auf dem lande als UNKRAUT aber -- in der apotheke bekommst du diese "drogen " --heißt tatsächlich so ---,, eben auch . kauf jeweils 50 g das genügt für den anfang -- also schafgabe und gänsefingerkraut- ruf vorher an , könnte sein , dass die apotheke es nicht vorrätig hat und erst mitbestelen muß und frag schon nach dem preis.

brennessel findest du ja auch überall und DIE kennst du sicherlich auch so . aber selbstverständlich bekommst du die auch in der apotheke

1
@makazesca

Genau..im Reformhaus wird man auch fündig. Kurkuma gibts in fast jedem Supermarkt als Gewürz. Gänsefingerkraut wächst gern an menschlichen Trampelpfaden...ich saß beim Spaziergang im Wald verträumt auf einer Band und was wuchs da zu meinen Füßen? Gänsefingerkaut!´ Manchmal kommt eine einzelne gelbe Blüte hervor.

0
@Schnabelwal

Werde ich mal nachschaun/fragen, danke c:

und ja natürlich kenn ich brenneseln ^^ das andere kommt mir aber nicht bekannt vor.

1

Das L-Thyroxin solltest du auf jeden Fall morgens auf nüchternen Magen, mindestens 30 Minuten vor dem Essen alleine nehmen.

Bei der Einnahme der Eisentabletten sollte der Abstand zum L-Thyroxin mindestens 2 Stunden betragen! Aber das tust du ja schon.

Jedoch können Eisentabletten manchmal sehr auf den Magen schlagen und bei einer entzündlichen Vorerkrankung wie deiner Gastritis sollte man überlegen, ob man nicht lieber Eiseninfusionen wie z.B. Ferninject oder Venofer bekommt. Ein weiterer Vorteil von Infusionen ist, dass man den Eisenmangel um einiges schneller als mit der oralen Einnahme ausgleichen kann und man auch schnell eine Besserung merkt.

Okee, Danke o:

Hab ich noch nie was von gehört ;o ist ja auch noch alles ziemlich neu für mich.

0
@xDiiAMONDx3

Das Eisenpräparat sollte MINESTENS 4 Stunden von dem Schilddrüsenhormon entfernt eingenommen werden! 2 Stunden genügen nicht, manchmal noch nicht mal 4. Ich hatte das Problem und habe mich doch tatsächlich mit zu kurzem Abstand (idealer Weise nimmt man die Eisentabletten abends) in die Unterfunktion ¨geschossen¨.

0

die L-Tyroxin nimmst du bitte einen 1/2 stunde vorm essen ein oder noch früher . die magensachen kanst du sicherlich auf einmal nehmen ,wobei ich denke die buscopan kannst du sichelrich auch nach dem essen einnehmen ,sind doch zum entspannen gedacht.

Danke c:

ich habe gehört, das man nach der einnahme von der L-Thyroxin, nichts mit eiweiß essen soll, wenn das so ist, was eignet sich denn dann zum frühstück..?

Meine Mutter meinte, wenn ich ne halbe stunde bis stunde warte kann ich wieder alles essen was ich will, richtig oder falsch o: ?

0
@xDiiAMONDx3

du hast doch die allerbeste beraterin direkt zu hause sitzen -- deine mutter -- vertrau ihr sie hat doch schon eine 20 jährige positive erfahrung.

-- von nichts mit eiweiss essen, habe ich noch nie was gehört -- leis mal im internet nach ,ob du da was findest.

also ne halbe stunde vorm essen einnehmen ,leg sie dir auf den nachttisch , dann ist es sicher früh genung und dann kannst du alles essen.

0

Was möchtest Du wissen?