Medikamente, wie am besten einnehmen (Schilddrüse,Magen,Eisenmangel)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR die Schilddrüsenhormone soltest du ganz alleine und nur mit WASSER 30! Minuten vor dem Frühstück einnehmen...alles andere nimm später ein.

Mit immer besserer Einstellung mit Schilddrüsenhormonen werden alle anderen Medikamente nach und nach überflüssig werden.

Ich würde dir Schafgarbetee (Bauchwehkraut!) empfehlen...je eine Tasse vor dem Essen. Baldriantropfen akut gegen den Reizmagen und Gänsefingerkaut akut gegen die Darm-, Unterleibskrämpfe statt Buskopan. Das wirkt auch umfänglicher, entzündungshemmend, heilend nicht nur Krampflösend. Kurkuma heilt den Magen-Darm-Entzündungen und beugt Krebs vor.

Als Eisenlieferant würde ich frischgepflückte Brennessel nehmen...das beinhaltet ebenfalls einen heilenden Spaziergang am Tag. Dezeit sind besopnders die Brennesselblüten udn Samen zu empfehlen. Das als Tee aufkochen oder in Doüppelkorn einlegen und 30 Tropfen 3x am Tag davon zu mir nehmen.

Schilddrüsenunterfunktion verurdsacht Eisen und Vitamin B12 und Vitamin D-Mangel.

Dies solltest du ang´fangs substituieren. Je besser deine Schilddrüse eingestelt bist umso weniger mußt du substituieren.

Denke daran dass die 50µg eine Einstiegsdosierung sind.

Danke für die ausführliche antwort,

Ich würde dir Schafgarbetee (Bauchwehkraut!) empfehlen...je eine Tasse vor dem Essen. Baldriantropfen gegen den Reizmagen und Gänsefingerkaut akut gegen die Krämpfe statt Buskopan. Das wirkt auch umfänglicher, entzündungshemmend, heilend nicht nur Krampflösend. Kurkuma heilt den Magen-Darm-Entzündungen und beugt Krebs vor.

Wo bekomme ich den, "Bauchwehkraut" her? & Gänsefingerkraut? & Kurkuma?

0
@xDiiAMONDx3

du könntest es selber sammeln , gibt es jezt überall auf dem lande als UNKRAUT aber -- in der apotheke bekommst du diese "drogen " --heißt tatsächlich so ---,, eben auch . kauf jeweils 50 g das genügt für den anfang -- also schafgabe und gänsefingerkraut- ruf vorher an , könnte sein , dass die apotheke es nicht vorrätig hat und erst mitbestelen muß und frag schon nach dem preis.

brennessel findest du ja auch überall und DIE kennst du sicherlich auch so . aber selbstverständlich bekommst du die auch in der apotheke

1
@makazesca

Genau..im Reformhaus wird man auch fündig. Kurkuma gibts in fast jedem Supermarkt als Gewürz. Gänsefingerkraut wächst gern an menschlichen Trampelpfaden...ich saß beim Spaziergang im Wald verträumt auf einer Band und was wuchs da zu meinen Füßen? Gänsefingerkaut!´ Manchmal kommt eine einzelne gelbe Blüte hervor.

0
@Schnabelwal

Werde ich mal nachschaun/fragen, danke c:

und ja natürlich kenn ich brenneseln ^^ das andere kommt mir aber nicht bekannt vor.

1

Das L-Thyroxin solltest du auf jeden Fall morgens auf nüchternen Magen, mindestens 30 Minuten vor dem Essen alleine nehmen.

Bei der Einnahme der Eisentabletten sollte der Abstand zum L-Thyroxin mindestens 2 Stunden betragen! Aber das tust du ja schon.

Jedoch können Eisentabletten manchmal sehr auf den Magen schlagen und bei einer entzündlichen Vorerkrankung wie deiner Gastritis sollte man überlegen, ob man nicht lieber Eiseninfusionen wie z.B. Ferninject oder Venofer bekommt. Ein weiterer Vorteil von Infusionen ist, dass man den Eisenmangel um einiges schneller als mit der oralen Einnahme ausgleichen kann und man auch schnell eine Besserung merkt.

Okee, Danke o:

Hab ich noch nie was von gehört ;o ist ja auch noch alles ziemlich neu für mich.

0
@xDiiAMONDx3

Das Eisenpräparat sollte MINESTENS 4 Stunden von dem Schilddrüsenhormon entfernt eingenommen werden! 2 Stunden genügen nicht, manchmal noch nicht mal 4. Ich hatte das Problem und habe mich doch tatsächlich mit zu kurzem Abstand (idealer Weise nimmt man die Eisentabletten abends) in die Unterfunktion ¨geschossen¨.

0

Dies ist Pharamkologie - somit in die Apotheke und fragen! Dies gehört nicht hierher.

Wieso gehört das bitte nicht hierher?

Das ist doch eine Frage seite, also warum soll ich dann nicht vorsichtshalber mal nachfragen dürfen`..

0
@xDiiAMONDx3

Weil dies komplexe pharmakologische Zusammenhänge sind, die man mit einem Pharmazeuten auch besprechen sollte. Weiß man wer hier wie und wann und warum antwortet? Wie kann man ohne die Kompetenz des Antwortgebers in einem solchen komplexen Zusammenhang auch wissen. Was richtig ist. Arzneimittel sind gerade in der gegenseitigen Wechselwirkung kein Probierfeld

0

Arzt gibt mir kein Thyroxin Tabletten!

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass meine Schilddrüse irgendwie mangelhaft ist. Also eher das Hormon Thyroxin halt. Aber es sei nicht "arg" schlimm. Also hab ich auch keine Tabletten bekommen. Aber wenn man eben ein Mangel vom Hormon Thyroxin hat, dann hat man immer Durchfall. Der Arzt muss zwar wissen was er macht. Aber so geht das doch nicht. Was soll ich tun? Ich kann den Arzt ja nicht dazu zwingen mir die Tabletten zu verschreiben.

...zur Frage

Geht eine Unterfunktion der Schilddrüse auch wieder weg?

Hallo, Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme L-Thyroxin ein. Geht diese Überfunktion auch wieder weg oder habe ich das jetzt ein Leben lang?

...zur Frage

Wechselndes Volumen der Schilddrüse?

Hallo,

Ich war heute bei einem anderen Nuklearmediziner, der sich meine Schilddrüse anschauen soll. Der erste stellte mir die Diagnose Hashimoto (ohne Antikörper, Volumen der SD 6,5 ml gsmt.) etwas echoarm und vergröberte Struktur. September 2013.

Heute hatte die Schilddrüse 16 ml gsmt. Volumen. Homogen und echonormal ..Kann das sein ? Ich weiß echt nicht wem ich glauben schenken soll.

Trotzdem nehme ich wegen Unterfunktion 125mcg L-Thyroxin bei bestehenden Unterfunktionssymptomen.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

MfG

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Abnehmen TSH Wert

Hallo,

Leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Der TSH Wert ist wieder im Grünen Bereich, bei 1,4! Nehme aber immer noch an Gewicht zu, obwohl ich nichts mache, nicht zu fettig, nicht zu Süß! Was ist da los? Hashimoto trotz sehr gutem TSH Wer!

...zur Frage

Keine Besserung der Schilddrüsensymptome durch L-thyrox 100?

Ich nehme seit vier Wochen zum ersten Mal oben genanntes Medikament gegen meine latente Unterfunktion bei Hashimoto. Die erste Woche war ich total aufgedreht und voller Energie und jetzt bin ich genauso träge wie vorher und noch dazu hab ich Schweissausbrüche und muss 5 mal am Tag zur Toilette. Wem ging es auch so? Hat einer Erfahrung? Morgen geh ich zur Blutentnahme aber es dauert ja Immer etwas bis man Bescheid weiß. Mein Arzt jedenfalls meinte die Tabletten müssten wirken und wenn ich weiterhin müde bin hätte das ne andere Ursache. Vielleicht hat ja jemand schonmal ne Idee! Danke!

...zur Frage

Skoliose im alter von 23 festgestellt

nach jahre langem von orthopäde zu orthopäde gehen und immer mit einem "mit dem rücken ist alles in ordnung" wurde jetzt von einer allgemein ärztin festgestellt das ich skoliose habe.

auf einem foto wurde die wirbelsäule nachgezogen und auch der becken der dadurch schief steht eingezeichnet und das wurde mir per foto gezeigt das ich weiss was da los ist..

meine frage ist jetzt... macht es überhaupt noch sinn zum orthopäden zu gehen? alles was ich bisher im internet darüber gelesen habe scheint nur auf eine OP heraus zu laufen und das würde ich nicht wollen.

und wenn ich zum orthopäden gehe und er mir sagt ich hätte vor einigen jahren kommen sollen werd ich irgendwas kaputt machen... dafür bin ich seit ca. 9 jahren oft genug bei verschiedenen gewesen -.-'''

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?