Medikamente von Ukraine nach Deutschland schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hängt das vom Medikament und dem Empfänger ab. Wenn Du gerade Besuch aus der Ukraine hast und Dein Besucher seine Tabletten zuhause vergessen hat, im Zweifelsfall jedoch ein entsprechendes Rezept vorweisen kann, sollte es keine größeren Probleme geben.

Du könntest Dich aber auch bei dem für Deine Stadt zuständigen Zollamt erkundigen. Ich lasse mir zahlreiche Artikel aus aller Welt schicken und habe bisher immer eine zuverlässige Auskunft bekommen. Daher verzichte ich auch auf den Import einiger Sachen und kaufe diese dann lieber in Deutschland. Gerade bei Medikamenten mußt Du natürlich darauf achten, nicht auf einen Markenfälscher hereinzufallen, das könnte lebensbedrohlich sein.

Danke sehr für die Information!

0

Medikamente sind generell verboten zu schicken.Bei mir hat es10 Monate gedauert bis sie mir der Zoll zuschickte.

Ja aus der Ukrainine musst Du von Prob´s beim Zoll grundsätzlich ausgehen sollten es womöglich noch welche sein, welche mit "V" in Verbindung zu bringen sind in jedem Fall.

Was möchtest Du wissen?