Medikamente vergessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Apotheken und Drogeriemärkten gibt es Plastikkästchen in die man die Medikamente je Tag einsortiern kann. der Tag ist dann nochmal in 3 Kästchen unterteilt, falls man morgens, mittags und abends Tabletten einnehmen muss. Die Tageskästchen sind mit Montag, Dienstag usw beschriftet. Wenn man sich angewöhnt, diese Kästchen jeweils am Sonntag neu zu bestücken weiß man immer, ob man die Medikamente eingenommen hat. (Natürlich sollte man wissen, was für ein Wochentag gerade ist).

Ich habe mir in der Apotheke ein Behältnis gekauft, in dem Tage und Tageszeiten eingeteilt sind. So kann ich immer sehen, ob ich die Tabletten eingenommen habe. Bevor ich das hatte, wusste ich auch manchmal nicht Bescheid. Ich habe dann auf die Einnahme verzichtet, weil zuviel Wirkstff kann gefährlich sein

Ich muss auch jeden Tag Medikamente nehmen.Ich habe mir angewöhnt,mir die Tabletten abends vorm schlafen gehen in eine Medikamentenbox(mir fällt jetzt leider kein anderes Wort dafür ein...lach)zu tun für den anderen Tag.Mir ist das auch schon des öfteren passiert.Jetzt muss ich aber Medis nehmen,da ist es jetzt nicht so ganz tragisch,wenn man sie mal vergisst.Obwohls nicht gut ist.Aber ich habe sie dann nicht nochmal genommen.Wenn ich jetzt so was nehmen müsste wie Marcumar oder so was in der Art,dann würde ich meinen Doc mal drauf ansprechen(heute ist ja Mittwoch also eher schlecht),was man machen soll,wenn man eine Einnahme mal vergisst oder nicht weiss,ob man sie schon genommen hat.