Medikamente Unkonzentriertheit?

4 Antworten

Eigentlich musst du nur viel Schlaf benötigen :)

So kann der Gehirn "ausschlafen" Und so kann der auch besser konzentrieren :)

Sollte dies nicht funktionieren dann , geh zu einem Arzt , der wird dann auch sagen was dein Problem ist :)

Viel Erfolg

Es gibt z.B. Ritalin - aber lass am Besten davon bloss die Finger weg. Und zu Deinem Problem kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080

Übrigens gehört Stress, insbesondere z.B. durch Leistungsdruck oder Überforderung neben Koffein und Alkohol zu den größten "Magnesiumraubern".

Hier könnte man Sachen wie Ritalin nutzen. Dies wird meist bei Hyperaktiven verschrieben.

Lass dich am besten mal vom Arzt beraten.

Bekommt man mehr Mobbing wenn man attraktiv und gleichzeitig schwach ist?

Ich hab bemerkt : Wenn die Männer mich attraktiv finden und bringe ich z,b makelhafte Arbeitsleistung . Sie mobben mich stark .

Wenn ich perfekt bin dann bekommt ich Resepkt .

Also Attraktiv + gut = VollResepkt

Attraktiv + schlecht = Stark Mobbing .

Läuft es so ?

...zur Frage

Konzentrationsstörung was tun?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und besuche ein Gymnasium,nur leide ich seit langem an einer Konzentrationsstörung.Ich kann mich einfach nicht konzentrieren egal wie sehr ich es versuche,ich kann es einfach nicht. Ich kann mir außerdem manche Sachen schlecht merken.Darunter Leidet mein Selbstbewusstsein und meine Schulnoten. Manchmal denke ich echt dass ich irgendwie dümmer bin als die anderen. Der Verdacht liegt nahe dass ich ADS habe. Welchen Artzt soll ich dafür aufsuchen? und gibt es auch irgendwelche Nahrungsmittel die ich nicht nehmen sollte oder gibt es Lebensimttel die ADS "bekämpfen". Kann es vielleicht am Schlaf oder am Stress liegen? Ich hab darüber hinaus noch eine Hausstaumilbenallergie und ich bin manchmal depressiv. Ich habe gelesen dass sich das Gehirn bei Depressionen verändert, kommt daher vielleicht meine Unkonzentriertheit? Meine Unkonzentriertheit erkenne ich daran, dass sich die anderen im Mathe-unterricht die gesamten 45 Minuten lang konzentrieren können,wenn ich es versuche schaff ich maximal 10 Minuten und brauche deshalb einen Nachhilfe Lehrer damit ich den Stoff verstehe. Das finde ich seltsam, denn früher hatte ich immer eine 1 in Mathe und habe mehrfach den känguruwettbewerb in meiner Jahrgangs stufe gewonnen.Darüber hinaus bekomme ich auch extreme Kopfschmerzen wenn ich lese und ein anderer dabei redet. Vielleicht hat das auch etwas mit ADS zu tun. Ich wär euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Wenn ihr was wisst, womit ich mich besser Konzentrieren kann, dann schreibt es einfach drunter. Mfg. Daniel

...zur Frage

Benommenheit durch Rückenbeschwerden?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen längere Zeit in einer etwas ungünstigen, gebückten Haltung vorm Laptop gesessen und habe nun starke Rückenverspannungen und auch leichte Schmerzen.. was ich etwas seltsam finde, ist, dass ich mich auch ziemlich benommen fühle und auch das Gefühl habe, dass ich nicht richtig scharf sehen kann, besonders wenn ich den Kopf drehe.. wenn ich mich mit den Augen versuche auf einen Punkt zu konzentrieren, dann fühlt es sich richtig komisch an... ich kann das Gefühl auch nicht richtig gut beschreiben, es ist etwas zwischen Benommenheit und Schwindelgefühl.. Google sagt, dass solche Symptome auch bei einer Hirnhautentzündung auftreten, aber ich glaube, dafür geht es mir dann doch nicht schlecht genug ;)

Meine Frage: Könnten solche Beschwerden vom Rücken kommen?

...zur Frage

Wie kann ich besser lernen, habt ihr tipps?

Also ich kann moch immer sehr schlecht auf das lernen ( zb. Der Vocabeln) konzentrieren und wollte fragen wie ihr lernt und ob ihr ein paar tipps habt damit das bei mir in zukunft besser klappt😅

...zur Frage

Nur weil ich jemanden vermisse kann ich mich schlecht konzentrieren?

Vermisse seit ein paar Tagen meine "fast Freundin" kann es sein das ich mich schlechter konzentrieren kann weil ich sie vermisse ? Ich denke auch oft an sie deswegen fällt mir das auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?