Medikamente und Operationen einer Geschlechtsumwandlung (Frau zu Mann)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kitsunechan,

erst einmal vorweg, eine Geschlechtsumwandlung kann nicht stattfinden, daher heißt es Geschlechtsangleichung. Unter diesem Stichwort findet sich eine Menge Information zu den einzelnen OP-Schritten.

Hier zum Beispiel:

http://www.chkmb.de/urologie/geschlechtsangleichende-operationen/frau-zu-mann-geschlechtsangleichende-op/einzelschritte-der-op.html

Steinbock123 12.01.2014, 09:52

Hormonelle Therapie (mindestens 6-8 Monate vor OP)

http://www.transfamily.de/htm/medizin/frau/hormone/eicher.htm

0
Kitsunechan 12.01.2014, 21:52

Danke für deine Mühe und Hilfe, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen. :)

Kitsunechan

0
Kitsunechan 11.01.2014, 20:21

ja, die hatte ich schon gefunden und da kann man auch ziemlich viel über die OPs und so rauskriegen. Ich brauch allerdings mehr was wo man Namen von Medikamenten und Zeitabläufe rauskriegen kann. Bei einer Recherche dazu findt man ja massenhaft Erklärungen, aber nichts namentliches oder auch keine Daten.

trotzdem danke für deine Hilfe,

Kitsunechan

0

Was möchtest Du wissen?