Medikamente und Koffein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin.

Koffein kann die Wirksamkeit von Medikamenten beeinflussen, was allerdings vorrangig auf dessen Entwässernder Wirkung beruht. Trinke zusätzlich ausreichend Wasser. Goldene Regel, doppelt so viel Wasser, wie Koffein-haltiges Getränk. Also 2 Tassen Wasser bei einer Tasse Kaffee.

Ansonsten sollte das bei Ibu und Para kein Problem sein. Generell konsultiere den Beipackzettel von Medikamenten, speziell die Abschnitte Wechselwirkungen und Gegenanzeigen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn es sich nicht auf die Fragestellung direkt bezieht, würde ich von absolut allem abraten.. ernähre dich gesund und mach genug Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade Paracetamol gibt es zusammen mit Koffein als Medikament. z:B. Thomapyrin = Acetylsalicylsäure (Aspirin) + Paracetamol + Koffein.

Eine Kombination von Ibu mit Koffein kenne ich jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, das Kaffee die Einnahme beeinflusst. Energy Drink würde ich aber auch nicht gerade dazu nehmen. Darauf kann man doch während der Einnahme verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope, Ibuprofen wirkt sich auf die magensäure bildung aus.

Koffein ist nicht das problem, aber die Säurehaltigen getränke können magenschmerzen bereiten...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MunzelM
25.05.2016, 00:04

p.S. 

"Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Übelkeit, Völlegefühl, Sodbrennen, Magenschmerzen,Durchfall, Verstopfung, Magenentzündung und Kopfschmerzen. Wie alle NSAID kann auch Ibuprofen selten schwere Nebenwirkungen wie beispielsweise Magen-Darm-Geschwüre, Blutbildveränderungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen verursachen."

0

Moin. Medikamente, nur mit WASSER!!!?  Markenzeichenvonmir. Ibu und Paracetamol, niemals zusammen nehmen und den Arzt/in fragen, sonst, dass will niemand erleben. Wenn's jemand ausprobiert, dann auf EIGENE VERANTWORTUNG. Wer dann um Hilfe, bittet, denn muss( müßte's) in den A......vielleicht EIGENE  Meinung bilden.  In diesem Sinne sonders   OhneGewähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trink bei Migräne direkt nen Kaffee und werf mir ne Dolormin rein. Die wirkt wesentlich schneller und haut dolle rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab mal nach paracetamol mocca getrunken. Ich war allerdings schwanger 🙈. war nicht schön 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
25.05.2016, 15:51

was ist dann passiert?

0
Kommentar von Lustigst
25.05.2016, 18:45

Hatte Herzrasen und einen hohen Blutdruck. Und durch den Stress auch Kontraktionen

0

Was möchtest Du wissen?