Medikamente über Verfallsdatum

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Medikamente halten ewig! (Siehe Salz, da steht ja auch ein Haltbarkeitsdatum drauf, obwohl es seit Millionen von Jahren im Berg liegt!)

Zur Sicherheit einfach einen Arzt deines Vertrauens fragen :-)

Heidebluete2014 08.09.2014, 07:17

Auch Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirksamkeit. das ist nicht wie beim Salz.

0
Uweles 09.09.2014, 05:33
@Heidebluete2014

So gut wie keines verliert seine Wirkung! Es ist bei uns eben nur Gesetz, dass auf allem ein Verfallsdatum stehen muss!!!

Wenn dein Arzt dir wirklich sagt, es wäre anders, dann würde ich mir ganz schnell einen anderen suchen!

Tatsächlich gibt es einige, welche die Wirkung tatsächlich verlieren, aber dies sind wirklich nur wenige. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, "noch mal einen Arzt fragen"!

0

Es ist nicht zu empfehlen. Medikamente haben nicht umsonst ein Ablaufdatum. Wie auch Heideblüte schon schrieb, verlieren sie nach einer gewissen Zeit auch ihre Wirkung.

Wirf sie weg. Medikamente und Kräuter verlieren auch mit der Zeit ihre Wirkung.

Was soll denn da passieren ? Fühler oder Tentakel werden Dir nicht wachsen.

Was möchtest Du wissen?