Medikamente nicht mit Milch einnehmen-Was ist mit Cornflakes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmer ein Glas Wasser und die Tablette dazu. Danach kannst Du was essen und auch Milch trinken.

Mit Cornflakes kannst du die Tabletten einnehmen. Ich würd aber Wasser nehmen da mir Cornflakes zum runterspülen zu trocken wären.

Nicht jedes Medikament verträgt sich mit Milch, das steht im Beipackzettel. Antibiotikum und Milch geht nicht und verschieden andere Arzeneien auch nicht.

Warum verträgt sich Milch häufig nicht mit Medikamenten?

Ich trinke keine Milch (und nehme keine Medikamente), also muss ich da auch nicht aufpassen, aber wollte es trotzdem mal wissen. Es heißt doch immer man soll Milch und Medikamente nicht gleichzeitig einnehmen.

...zur Frage

Pantoprazol 40 mg unwirksam bei Zerbrechen der Tablette vor Einnahme?

Ich habe das entsprechende Medikament verschrieben bekommen und aufgrund von Einnahmeproblemen die Tablette vor dem Einnehmen zerbrochen. Erst danach las ich in der Packungsbeilage, dass man sie nicht zerbrechen darf. Nun frage ich mich, ob irgendetwas Schlimmes passiert oder die Tablette einfach "nur" unwirksam wird, weil die säureresistente Hülle zerbrochen wurde?

...zur Frage

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

...zur Frage

Sind Tabletten auf nüchternen Magen schädlich?

Guten Tag, weil ich wegen einer chron. Erkrankung relativ starke Medikamente verschrieben bekomme (Opiode), die ich 3 Mal täglich einnehmen soll (morgens, mittags, abends) würde ich gern wissen, ob es schlimm ist am morgen die Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen (zu den Opioidtabletten kommt auch noch eine halbe Blutdrucktablette) oder ob man davor erst etwas essen sollte, da man doch immer sagt, das auf nüchternen Magen Rauchen, Alkohol usw. nicht gut für den Magen ist. Ist es bei Tabletten dann nicht genauso oder reicht ein Schluck Wasser zum runterspülen? (in der Gebrauchsanweisung steht dazu leider kein Wort)

...zur Frage

mit was kann man musli und cornflakes sonst noch essen?:D

also kann man musli und cornflakes auch mit etwas anderen essen als mit milch ? Weil ich darf keine milchprodukte ;D

DANKE ((:

...zur Frage

Was ist das für eine Pille/Tablette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?