Medikamente nach Australien schicken.

5 Antworten

unwahrscheinlich, dass deine medikamente überhaupt durch den zoll gehen werden, insbesondere wenn es sich um verschreibungspflichtige handelt. da solltest du vielleicht erst einmal beim konsulat in deiner nähe nachfragen

Schick Ihr doch Geld, in Australien kann man auch Medikamente kaufen

Ruf beim nächsten Hauptzollamt an und frage nach wie die Bestimmungen für diese Medikamente sind.

Wenn sie in Australien nicht zugelassen sind dann darf man in der Regel nur die für den Eigenbedarf mitnehmen aber keine Packungen verschicken

Ich glaube, Du musst eine Zollerklärung machen und ein Privarezept für Deine Tochter beilegen. Frag bei der australischen Botschaft nach !!

Ruf beim Zoll an und erkundige dich, wie das am besten und schnellsten möglich ist.