Medikamente mit Codeine

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Wirkstoffmixturen sind aus gutem Grund am "Aussterben", weli für zahlreiche Fälle von gravierenden Nierenschäden - bis zum Nierenversagen verantwortlich, und sie haben ein hohes Mißbrauchspotential.

Sehr viel besser ist es, Einzelsubstanzen gezielt einzusetzen, wie es ihrem Wirkungsprofil entspricht.

Gib mal in die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens etwa folgende Begriffe ein:

"Schmerzmittelkombination arzneitelegramm"

da findest du u.a. dies:

http://www.arznei-telegramm.de/html/1994_01/9401016_03.html

und weitere sehr lesenswerte Artikel (gleich unter den ersten Treffern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt welche mit dem Namen Azur compositum und Dolomo Tn die so ähnliche sind von der Zusammensetzung der Wirkstoffe. Aber warum fragst du sowas? Wenn du süchtig nach Codein bist solltest du das deinem Arzt sagen. Verschrieben an Süchtige fällt Codein auch in geringer Menge voll unter das Betäubungsmittelgesetz.

Kommentar von xxxaxxx
30.03.2012, 22:07

Ich werde dir mal sagen, warum ich das frage

1. Mal musst du fragen ob ich süchtig sei, -Nein ich bin NICHT SÜCHTIG ,und habe nie i meinem Leben Tabletten genommen. (Ich hasse das wenn mir jemand etwas unterstellt)

2. Ich hatte kopfweg, und habe das Medikament eingenommen weil ich die zuhause habe und keine anderen hatt.

3. Ich habe keine ahnung von codein, und sotst irgendwelchen Tabletten und die interresieren mich auch nicht.

4. BIN ICH IN EINE POLIZEIKONTROLLE GEKOMMEN, UND AN DEM VERDAMMTEN TAG HABE ICH DAS SCHIESSMEDIKAMENT EINGENOMMEN UND ES HAT MIR OPIATE ANGEZEIGT.

Darum will ich mich informieren, ob es in der Deutschen Artztnei so ein medikaent gibt, dass ich das der Polizei angeben kann, weil das Caffetin nicht in der Deutschen Artztnei ist.

Ich hoffe du verstehst jetzt meine sucht nach Frust und Hass

BITTE SAG NIE NIE WIEDER, DASS ICH MEDIKAMENTENSÜCHTIG SEI, WEIL ICH SPORTLER BIN UND KEIN Junkee !!!!

0

Das wären die Tabletten "Cofadon". Sie sind fast identisch.

Am besten in der Apotheke nachfragen,die gibt mit Sicherheit zuverlässige Antwort.

frag mal in der apotheke nach, die müssten das wissen.

Was möchtest Du wissen?